[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbfelder verschwinden oder werden verdoppelt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbfelder verschwinden oder werden verdoppelt

Luffe
Beiträge gesamt:

17. Feb 2007, 16:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jetzt ist mir das schon so oft passiert, dass ich mal fragen muss, was ich falsch mache:

waehrend der Arbeit in einem Illustrator-Dokument gehen mir relativ oft irgendwelche Farbfelder verloren, sogar weiss und schwarz. Ich konnte noch kein System dahinter erkennen. Manche Farbfelder verdoppeln sich dafuer, ich weiss nicht, ob die beiden Fehler zusammenhaengen. ZB. hatte ich jetzt schon oefter zwei "Passmarken"-Felder (die ich dann nicht loeschen kann) Wie kommt dies zustande? Wenn ich versehentlich mit gedrueckter Alt-taste ein Farbfeld ueber das andere ziehen sollte, veraendert sich zwar die Farbe, aber es verschwindet doch nicht das ganze Farbfeld mitsamt Namen?

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss

Luffe
X

Farbfelder verschwinden oder werden verdoppelt

Be.eM
Beiträge gesamt: 3278

18. Feb 2007, 14:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #277058
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Luffe ] ZB. hatte ich jetzt schon oefter zwei "Passmarken"-Felder (die ich dann nicht loeschen kann) Wie kommt dies zustande?



Ja, dieses Problem habe ich schon mal gesehen. Das passierte, wenn man mit Illustrator 10 als ältere Version speichert (in meinem Fall war's v7). Beim nächsten Öffnen hat man 2 Passmarken-Farbfelder, und bei jedem Speichern/Schließen/Öffnen wird es eines mehr. Ich hatte auch schon 7 oder 8 davon. Bei anderen Versionen von Illustrator ist es mir aber noch nicht begegnet.

Bernd


als Antwort auf: [#277012]

Farbfelder verschwinden oder werden verdoppelt

Luffe
Beiträge gesamt:

19. Feb 2007, 13:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #277184
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verwende Illustrator CS2, das kann es also beinahe nicht sein. Ich muss vielleicht mal ein bisschen die Augen aufmachen beim Arbeiten, um den Fehler zu finden.

Gruss,

Luffe


als Antwort auf: [#277058]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/