[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbige Tabellenlinien sollen weiße Linien überdrucken – CS5.5

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Farbige Tabellenlinien sollen weiße Linien überdrucken – CS5.5

janeway
Beiträge gesamt: 9

18. Jan 2012, 16:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Tabelle:
Die horizontalen Linien sind weiß, die senkrechten Blau. Für beide habe ich Zellenformate angelegt. Die blauen sollen die weißen überdrucken. Tun sie aber nicht immer, obwohl bei allen das Format zugewiesen wurde. Was mich verwirrt ist, dass es mal ok ist und mal nicht.
Habt Ihr eine Idee? Was kann ich falsch gemacht haben?
X

Farbige Tabellenlinien sollen weiße Linien überdrucken – CS5.5

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

18. Jan 2012, 18:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #488067
Bewertung:
(2291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Benutze bitte mal nach Auswahl der Zellen die Bereinigungsknöpfchen im Fuß der Zellenformate. Vielleicht hilft das schon.
Sodann:
Im Hintergrund von InDesign-Zellen wirken allseits 1pt-Linien (schwarz), die zu überschreiben sind. Also die einzelnen Konturteile (li, re, oben, unten) nicht auf "Ignorieren" oder gar nichts stellen, sondern auf den gewünschten Wert / die gewünschte Farbe.
Oft kann man aber auch auf die Konturdefinition in den Zellformaten ganz verzichten (bitte hier dann neutralisieren: also Stärke nicht auf "0", sondern leeren, und Farbe nicht auf "Ohne", sondern auf "Ignorieren".
Stattdessen die Konturen durch das Tabellenformat erzeugen: via "Abwechselnde Zeilenkonturen" (2x den gleichen Wert eingeben) und "Abwechselnde Spaltenkonturen" (dito).

als Antwort auf: [#488051]