[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Farbigen Rahmen nach anklicken "entfernen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbigen Rahmen nach anklicken "entfernen"

sbberger
Beiträge gesamt: 3

19. Jan 2005, 09:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe seit Ewigkeiten nicht mehr mit Dreamweaver gearbeitet und deshalb immernoch die Version 4 auf meinem MacOS9.

Problem: wenn ein Bild angeklickt wird, erscheint bei Grundeinstellung rund um die Bildbox ein blauer Rahmen, welcher nicht nur während des Klickvorgangs sichtbar ist, sondern auch nachher noch. Auf schwarzem Hintergrund ist dies seeeehr störend. Wie bringe ich diesen Rahmen weg? Brauch ich da eine Extension oder kann ich das in genannter Dreamweaver-Version auch selbständig "beheben"? Wo finde ich Extensions für meine "alte" Dreamweaver-Version? Alle Extensions auf der macromedia-Page, welche ich gefunden habe, sind nur für Version MX2004 vorgesehen...

Merci im vorus!
X

Farbigen Rahmen nach anklicken "entfernen"

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

19. Jan 2005, 12:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #137669
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

der blaue Rahmen erscheint nur im Internetexplorer, oder?


Dies kannst du mit einem Javascript beheben. Ich weiß allerdings gerade nicht, wo ich es her hatte.

Oder auch nur wenn es einen Link hat?
Dann hilft css.

Extensions die auch unter DW4 laufen gibts u.a. bei http://www.projectseven.com

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#137547]

Farbigen Rahmen nach anklicken "entfernen"

sbberger
Beiträge gesamt: 3

19. Jan 2005, 15:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #137765
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, werd' mich mal durch suchen! Vielen Dank loethelm!


als Antwort auf: [#137547]
(Dieser Beitrag wurde von sbberger am 19. Jan 2005, 15:48 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/