[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Farbiger Verlauf

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Farbiger Verlauf

UK
Beiträge gesamt: 498

11. Jun 2003, 11:01
Beitrag # 1 von 5
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Hallo,
bei der Belichtung von Kunden Daten (PDF) erscheint ein farbiger Verlauf als schwarze Fläche? Das PDF wurde aus InDesign erzeugt.
Was muß der Kunde bei der Erstellung eines PDF beachten, damit der Verlauf o.k. ist??



und tschüss
HARRY
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Farbiger Verlauf

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2003, 12:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #39051
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um die sog. smooth shades zu verarbeiten, benötigst du zwingend ein postscript-3-rip... vorhanden?


als Antwort auf: [#39037]

Farbiger Verlauf

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

11. Jun 2003, 12:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #39052
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Harry,

mit welchem RIP arbeiten Sie (Hersteller, genaue Versionsnummer und PostScript Level)?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

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als Antwort auf: [#39037]

Farbiger Verlauf

UK
Beiträge gesamt: 498

12. Jun 2003, 19:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #39285
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Hi,
wir arbeiten mit einen High Water Torent Rip 6.0, mit Harlequin Kern.
PS Level 3

und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#39037]

Farbiger Verlauf

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

12. Jun 2003, 21:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #39303
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Harry,

das klingt mir sehr nach einem Kompatibilitäts- oder Konfigurationsproblem des RIPs. Wichtig wäre zu wissen, auf welcher ScriptWorks-Version der Harlequin RIP-kern beruht. Für eine uneingeschränkte Verarbeitung von aus Adobe InDesign exportierten PDF-Dateien ist Version 5.5 erforderlich. Für "normale" PDF 1.3 Dateien reicht meist ScriptWorks 5.3r4.

Da man bei der Definition von Smooth Shades nicht viel falsch machen kann, liegt es sicher nicht an Adobe InDesign, sondern wie gesagt eher an Ihrem RIP. Kommt der RIP denn mit per Acrobat Distiller generierten PDF-Dateien die Smooth Shades beinhalten klar? Oder was passiert, wenn Sie die aus InDesign exportierte PDF-Datei aus Acrobat 5.0.5 heraus als PostScript 3 Code auf den RIP ausgeben? Wenn beides funktioniert ist es tatsächlich ein PDF-Kompatibilitätsproblem.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

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IMPRESSED GmbH
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als Antwort auf: [#39037]
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