[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Farbiges PDF kann ich nicht in s/w ausdrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbiges PDF kann ich nicht in s/w ausdrucken

hiko13
Beiträge gesamt: 48

13. Jan 2015, 11:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Lieben!
Prosit 2015 noch. Bin diesmal mit einer Acrobat Frage unterwegs. Ich möchte farbige PDFs auf meinem Ricoh Aficio MP C4501 (aktueller Treiber) in s/w ausdrucken. Habe im Drucker Dialog den Befehl in sw ausdrucken angeklickt. Leider kein Erfolg. Meine Komponenten Acrobat XI unter Mac osX 10.9.5. Frage nun: Liegt es nun am Drucker oder an Acrobat oder was kann ich sonst einstellen, damit das funktioniert?
Bitte um eure Unterstützung.
hiko
X

Farbiges PDF kann ich nicht in s/w ausdrucken

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

13. Jan 2015, 12:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #535856
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hiko,

hast Du es mal in den erweiterten Druckeinstellungen mit "Unsepariert - Graustufen" (siehe Screenshot) probiert ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#535852]
Anhang:
Bildschirmfoto 2015-01-13 um 12.48.12.png (126 KB)

Farbiges PDF kann ich nicht in s/w ausdrucken

hiko13
Beiträge gesamt: 48

13. Jan 2015, 12:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #535857
Bewertung:
(2435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter!
Ja, das habe ich auch probiert, leider kein Erfolg!

hiko


als Antwort auf: [#535856]

Farbiges PDF kann ich nicht in s/w ausdrucken

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

13. Jan 2015, 13:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #535860
Bewertung:
(2423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] hast Du es mal in den erweiterten Druckeinstellungen mit "Unsepariert - Graustufen" (siehe Screenshot) probiert ?


Moin Peter,
nach den Erfahrungen mit meinem Laserdrucker (Kyocera FS-1370) ist der Unterschied so gering, dass die Umstellung nicht lohnt. In der Tendenz saufen bei mir die Tiefen (3/4-Töne) im Ausdruck zu.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#535856]

Farbiges PDF kann ich nicht in s/w ausdrucken

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

13. Jan 2015, 13:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #535864
Bewertung:
(2378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hiko,

das Problem ist vermutlich eher auf der Druckertreiber-Ebene zu suchen, aber als Workaround bietet sich noch an, das PDF-Dokument über "Werkzeuge > Druckproduktion > Farben konvertieren" in Graustufen zu konvertieren.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#535857]
X