Hallo,
Ich stecke in einem Problem fest, bei dem ich im Moment keine Lösung finde. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu.
Folgendes Szenario: Kunde schickt jeden Tag x-Jobs und eine Liste aller Jobs die er geschickt hat mit Ausstattung (Farbigkeit und Umfang) der Daten.
Der Kunde möchte jetzt eine Bestätigung, das seine Daten mit der Ausstattung auf der Liste übereinstimmt.
Das machen meine Mitarbeiter bislang von Hand, sprich Daten werden geöffnet, verglichen etc. und das Ergebnis dann per Email zurück.
Jetzt würde ich gerne die Ausstattung vorher schon mit einem Script auslesen und meinen Mitarbeitern ein Resultat in gesammelter Form zur Verfügung stellen.
Mal zum Ablauf der Daten:
Die Daten werden von PowerSwitch via WamNet entgegengenommen und schonmal mit PitStopServer gepreflightet.
Nun gibt es ja in callas pdfToolbox Server auch die schöne Funktion, die bei der Separation entstehenden Auszüge abzufragen.
Das Problem ist nur, das diese Funktion auch Objekte ausserhalb der Trimbox berücksichtigt, mich logischerweise aber nur der Trimboxinhalt interessiert.
Jetzt habe ich mir gedacht...setz alle Boxen auf die Trimbox und gut. Das funktioniert aber auch nicht, da die Funktion sich auf die Seite bezieht.
Jemand eine Idee, wie ich das nur auf den Trimbox Inhalt beschränkt bekomme?
Mein Gedanke war, das Dokument auf Trimboxgröße zu beschneiden (echtes Beschneiden, nicht Mediabox / Cropbox verkleinern), aber das kriege ich automatisiert auch nicht auf die Reihe. :(
Das Ganze sollte automatisierbar sein, und mit den Mitteln Powerswitch, Pitstop Server & pdf Toolbox Server umsetzbar sein, von daher kann ich auch eine Kopie der Datei nehmen und diese "kaputtmachen" um zum Ziel zu kommen.
Jemand eine Idee?
Gruß Ecki