[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbliche Hinterlegung im Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbliche Hinterlegung im Text

Gopal Das
Beiträge gesamt:

31. Jul 2003, 09:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign verwendet farbliche Hinterlegungen (gelb, hellgelb, grün, violett usw.), die Hinweise geben sollen auf bestimmte Ungereimtheiten in der Auszeichnung, im Kerning etc..
Wo kann ich eine vollständige Beschreibung dessen finden, was die jeweiligen Farben bedeuten?
X

Farbliche Hinterlegung im Text

Mannu
Beiträge gesamt: 33

31. Jul 2003, 12:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #45742
Bewertung:
(3155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, vollständige Beschreibung weiß ich nicht, aber teilweise kann ich Dir helfen:

pink - zeigt fehlende Schriftarten an
violett - markiert ersetzte Glyphen
gelb - Silbentrennung.., wobei verschiedene Helligkeitsstufen die "Schwere" der Verletzung verdeutlichen
Absatzumbruch dachte ich wäre auch gelb, bin aber jetzt nicht sicher, auch hier müßte es versch. Farbstufen geben.

Gruß,
Mannu


als Antwort auf: [#45704]

Farbliche Hinterlegung im Text

Gopal Das
Beiträge gesamt:

5. Aug 2003, 11:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #46165
Bewertung:
(3155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! - doch ausgerechnet über GRÜN scheint niemand etwas zu wissen. Nun, ich habe eine Textzeile in einer bestimmten Schrift. Wenn ich die Testzeile markiere und mit der Laufweite von 0 auf 50 oder 100 gehe, erscheint die grüne Hinterlegung!
Wer weiss Bescheid?


als Antwort auf: [#45704]

Farbliche Hinterlegung im Text

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Aug 2003, 21:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #46255
Bewertung:
(3155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Voreinstellungen > Satz > Kerning/Laufweite benutzerdefiniert ist bei Dir eingeschaltet.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#45704]
X