Bei mir ist das auch so, jedoch habe ich auch eine spezielle Job Jacket basierte Standardkonfiguration...
Normal sollte das nicht so sein. Bevor wir uns aber hier weiter vertiefen, würde ich nochmal über den Sinn des Wechseln von Quelleneinstellungen bei bereits erstellten Dokumenten nachdenken:
- Bereits importierte Bilder behalten auch nach dem Wechseln der Quelleneinstellungen ihre "alten" Quelleneinstellungen, was RI u. Quellen-Ziel-CMS (und zugewiesenes untagged-Profil) angeht. Das war hier im Forum schon sehr oft eine Fehlerquelle.
- In der Konsequenz heißt das, Altdatenbestand über ein Wechseln in den Preferences auf ein neues CMS umzulegen ist nicht sehr sicher.
- Ich würde daher dringend empfehlen, dass über ein Miniaturkopie zu erledigen, wie ja hier schon öfters geschrieben. Dann entfällt auch Ihr Grundproblem.
Das beantworte ich auch gleich noch mit:
Detlev hat sich vertan. Ausgabeeinstellungen werden automatisch in Ausgabestile eingebunden. Quelleneinstellungen kann ich nicht so einfach über XML-Files verteilen. Das geht eigentlich nur über Job Jackets. Wir arbeiten momentan an entsprechenden Konzepten.
Georg Obermayr
als Antwort auf: [#266979]