News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farbmanagmnent

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Farbmanagmnent

Konni
Beiträge gesamt: 27

6. Jul 2012, 23:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich bräuchte bitte hilfe in CS5 mit der Kalibration:

Ich habe ein Eizo Monitor und habe diesen mit einem Spyder 4 kalibriert. Jetzt mein Problem wenn ich Bilder nach der Bearbeitung ausdrucken möchte mit einem sony UPDR 200 kommen die Farben ganz anders als auf den Monitor- beim Drucker habe ich angegeben das die Farbe durch Photoshop bestimmt wird, deshalb weiß ich nicht wo der Fehler liegt?

Kann mir jemand helfen?

kennt ihr jemanden der im Raum Berlin die Monitore und gleichzeitig die Drucker kaliebriert?

Konni
X

Farbmanagmnent

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

17. Jul 2012, 09:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #498121
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Konni,

Zitat Bilder nach der Bearbeitung ausdrucken möchte mit einem sony UPDR 200 kommen die Farben ganz anders

Hast du den Drucker auch profiliert? Denn in deinem nächsten Schritt:

Zitat das die Farbe durch Photoshop bestimmt wird,

möchte Photoshop in das Ausgabeprofil konvertieren. Welches Profil stellst du da ein? Im Idealfall hast du da ein eigenes Druckerprofil. Falls nicht, würde ich dann eher das Farbmanagement dem Druckertreiber überlassen. Ich denke damit müsste das Resultat auf jeden Fall dann besser sein. Wähle mal diese Option aus. Bei den Druckereinstellungen selbst hast du vielleicht auch noch einige Optionen, das hängt vom Drucker ab.

Zitat jemanden der im Raum Berlin die Monitore und gleichzeitig die Drucker kaliebriert?

Vielleicht bei VV8, bekannter Fachmann in Berlin: Jan-Peter Homann, schreckliche Seite aber ev. KrügerColor, dann noch Holzapple, Mattcolor u.a. :)

Viele Grüße,
Sacha

als Antwort auf: [#497718]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro