[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbmodus, dringend....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbmodus, dringend....

milay
Beiträge gesamt: 5

29. Okt 2004, 13:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe eine dringende Frage zum Thema Farbmodus. Ich bereite mit Illustrator Dateien vor, die in den Druck gehen sollen. Unter Datei>Dokumentfarbmodus ist das Häkchen bei "CMYK" gesetzt. Ich habe in meine Dokumente aber Schrift per Copy & Paste aus mit Photoshop im RGB-Modus erstellten Grafiken eingebaut.
Hat das irgendwelche Konsequenzen, oder wird alles automatisch in CMYK umgerechnet?
Habe leider kaum Ahnung vom Thema, muß aber perfekte Vorlagen liefern und fürchte, dass irgendwas schiefgeht.
Danke schonmal!
Elek
X

Farbmodus, dringend....

emi
Beiträge gesamt: 1

29. Okt 2004, 16:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #119809
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi milay!
du solltest alles was vorher in rgb angelegt ist, im ursprungsprogramm auf cmyk konvertieren, da sonst der erfoderliche schwarzaufbau in diesen teilen fehlt. das heisst es fehlt die kontur. dementsprechend schlechtere qualität.
mfg
emi


als Antwort auf: [#119704]

Farbmodus, dringend....

milay
Beiträge gesamt: 5

29. Okt 2004, 16:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #119810
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi emi,
leider ist es dafür zu spät...sind zu viele Grafiken. ich habe aber mit Profilzuweisungen und Arbeitsfarbräumen experimentiert und meinem Grafiker bereits die Dateien geschickt. Scheinen okay zu sein. Trotzdem vielen Dank! Nächstes Mal werde ich deinen Rat auf jeden Fall brauchen können.
Viele Grüße!


als Antwort auf: [#119704]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/