[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbmodus, dringend....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbmodus, dringend....

milay
Beiträge gesamt: 5

29. Okt 2004, 13:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe eine dringende Frage zum Thema Farbmodus. Ich bereite mit Illustrator Dateien vor, die in den Druck gehen sollen. Unter Datei>Dokumentfarbmodus ist das Häkchen bei "CMYK" gesetzt. Ich habe in meine Dokumente aber Schrift per Copy & Paste aus mit Photoshop im RGB-Modus erstellten Grafiken eingebaut.
Hat das irgendwelche Konsequenzen, oder wird alles automatisch in CMYK umgerechnet?
Habe leider kaum Ahnung vom Thema, muß aber perfekte Vorlagen liefern und fürchte, dass irgendwas schiefgeht.
Danke schonmal!
Elek
X

Farbmodus, dringend....

emi
Beiträge gesamt: 1

29. Okt 2004, 16:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #119809
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi milay!
du solltest alles was vorher in rgb angelegt ist, im ursprungsprogramm auf cmyk konvertieren, da sonst der erfoderliche schwarzaufbau in diesen teilen fehlt. das heisst es fehlt die kontur. dementsprechend schlechtere qualität.
mfg
emi


als Antwort auf: [#119704]

Farbmodus, dringend....

milay
Beiträge gesamt: 5

29. Okt 2004, 16:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #119810
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi emi,
leider ist es dafür zu spät...sind zu viele Grafiken. ich habe aber mit Profilzuweisungen und Arbeitsfarbräumen experimentiert und meinem Grafiker bereits die Dateien geschickt. Scheinen okay zu sein. Trotzdem vielen Dank! Nächstes Mal werde ich deinen Rat auf jeden Fall brauchen können.
Viele Grüße!


als Antwort auf: [#119704]