[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbmodus aus Farbpalette löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbmodus aus Farbpalette löschen

brucki
Beiträge gesamt: 83

1. Jun 2006, 10:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, wenn ich in der Farbpalette von ID CS2 ein neues Farbfeld eingeben möchte, ich bei Farbmodus auf HKS Z klicke, dann im zweiten Schritt auf RGB klicke, und wieder auf HKS klicke, entsteht ein neuer Farbmodus HKS Z (identisch wie der vorige HKS Z), und dieser ist nicht mehr entfernbar! Ideen?
Gruß brucki
X

Farbmodus aus Farbpalette löschen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Jun 2006, 10:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #232334
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, kannst du´s für die die noch schlafen unter uns nochmal beschreiben? Was heist im zweiten Schritt auf RGB klicke > hast du dann zuvor schon eine Farbe in der Farbpalette erzeugt?

> Wenn ich es so mache, wie du es beschreibst passiert eigentlich gar nichts. Wenn ich denselben HKS - Wert in die Farbpalette laden will, kommt eine Fehlermeldung, denn das geht nicht.

Allgemein sollten Farben löschbar sein, solange kein Objekt innerhalb der Datei damit ausgezeichnet ist. Bei externen Objekten (z.B. Illu-Eps) musst du die Farbe im externen Programm ändern oder das file löschen.


als Antwort auf: [#232327]