Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbmodus verändert sich ungewollt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbmodus verändert sich ungewollt

Schiko
Beiträge gesamt: 7

11. Mai 2004, 15:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helfer,
ich hoffe, jemand kann das Brett vor meinem Kopf entfernen.

Ich möchte eine Farbpalette im cmyk Modus erstellen. Eigentlich kein Problem. Ich habe ein cmyk-Dokument neu erstellt und alle Farben über die "neu"-Funktion der Farbpalette einzeln definiert. Dann im "Bestände"-Ordner gespeichert.
Wenn ich nun in einem neuen cmyk-Dokument diese Farbpalette öffne und auf ein beliebiges Objekt anwende, sehe ich nicht die von mir definierten cmyk-Werte, sondern ganz andere Werte (offenbar in rgb umgerechnet). Wenn ich nun das Dok öffne, in welchem ich die cmyk-Farbpalette angelegt hatte, öffnet es sich im rgb-Modus. Wenn ich dann auf cmyk ändere, erneut speichere, schließe und wieder öffne: siehe da, wieder rgb.
Kapier ich nich...

Vielen Dank für jeden Tip!

Ach ja, ich arbeite mit Illustrator 9.0.2 unter Win 2000 prof. / NT
X

Farbmodus verändert sich ungewollt

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

11. Mai 2004, 17:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #84928
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schiko,

überprüf mal, ob in den Farbfeld-Optionen die Farbart zwar auf CMYK steht, als Farbmodus aber RGB gewählt ist.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#84903]

Farbmodus verändert sich ungewollt

boskop
Beiträge gesamt: 3465

11. Mai 2004, 20:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #84954
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schiko
kann es sein, dass Du mal ein PDF mit der Einstellung Screen bzw. Bildschirm gesichert hast? Illu 9 hat einen solchen Fehler, wurde hier im Forum auch schon beschrieben. Löschen der Prefs sollte helfen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#84903]

Farbmodus verändert sich ungewollt

Schiko
Beiträge gesamt: 7

12. Mai 2004, 07:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #84993
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
löschen der Prefs hat's gebracht. Vielen Dank :-)

Hallo Kurt,
auch dir vielen Dank, aber diese Möglichkeiten hatte ich schon alle versucht.

Auf jeden Fall ein tolles Forum: Schnelle, kompetente, freundliche Hilfe. Wenn's mal wieder hakt komm ich gerne wieder.

Schöne Grüße,
Schiko


als Antwort auf: [#84903]
X