[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbprobleme

Klaus
Beiträge gesamt: 252

3. Nov 2004, 17:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe im Illustrator eine Grafik hergestellt und der Grafik eine Farbe zugewiesen.
CMYK 27, 1, 55, 0 / Colormanagement off (Adobe RGB / Euroscale coated)
Ich habe das ganze als eps abgespeichert.

Wenn ich nun diese Grafik in Indesign 2.0 öffne und als Hintergrund genau die selben Farbwerte einstelle CMYK 27, 1, 55, 0 habe ich trotzdem zwei verschiedene Farbdarstellungen.
Wenn ich dann daraus ein PDF schreibe bleibt es auch so.

XP / illu10 / Indesign 2.0

Danke für ein paar Infos


Klaus
X

Farbprobleme

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

3. Nov 2004, 20:03
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #121070
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus
Und hast Du in indesign das cms ebenfalls deaktiviert und beim schreiben ebenfalls?
Du musst die CMS-Einstellungen aufeinander abgleichen, sonst hast Du irgendwo eine Transformation.
Abgesehen davon: schmeiss das Magenta-Prozent doch einfach raus ... das ist für nichts gut.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#121025]

Farbprobleme

gs
Beiträge gesamt: 581

4. Nov 2004, 09:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #121156
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist das illustrator dokument wirklich cmyk oder steht im fenstertitel "rgb"?
wie siehts aus, wenn in indesign die hohe anzeigequalität eingeschaltet wird?
was passiert,wenn die grafik nicht als eps sondern als .ai gespeichert wird?

mfg . gerald singelmann
------------------------
http://www.impressed.de/


als Antwort auf: [#121025]

Farbprobleme

Klaus
Beiträge gesamt: 252

5. Nov 2004, 19:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #121772
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein das mit CMYK und RGB habe ich schon im Griff, auch das mit der Anzeigenqualität ist mir bestens Vertraut.
Wo es bei mir hakt und wo ich immer wieder unsicher bin ist das Farbmanagement. Musste mein System neu aufsetzen und darum hänge ich wieder an diesem Punkt.
Es gibt da die Einstellungen Euroscale coated oder Euroscale uncaoted sowie die Montitoreinstellungen wie Adobe RGB und sRGB usw. Was ist hier die vernünftigste Einstellung??
Mir ist aufgefallen das die Unsicherheit sehr verbreitet ist und sogar in den Fachbüchern zu Illu und PS wird immer wieder darauf verwiesen, dass Farbmanagement nur angerissen werden kann, da es hier eigene umfassende Literatur gibt.

ciao

Klaus




als Antwort auf: [#121025]

Farbprobleme

gd
Beiträge gesamt: 289

5. Nov 2004, 19:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #121776
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das mag ja so sein.

Aber hier wurde das Thema schon bis zum E.. durch gekaut. Ich denke, mit einwenig Zeit und Geduld findest Du hier alles Wissenswertes zu diesem Thema.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#121025]

Farbprobleme

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Nov 2004, 14:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #121913
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben hier speziell für die Creative Suite was zu CMS im Download:

http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php
"Anleitung und Leitfaden zur Umsetzung von identischen Farb- und Proofeinstellungen innerhalb aller Adobe-Publishing-Applikationen"


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#121025]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/