hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

CaptainWorf
Beiträge: 4
7. Sep 2003, 11:53
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


Gerade rief mich eine Freundin an und hat Probleme mit Photoshop 7. Immer wenn sie ein Bild einscannt oder ein neues Bild erstellt, hat sie nur seltsame Violett-Töne zur Auswahl. Dabei ist es anscheinend egal, welches Farb-Profil sie eingestellt hat, weil wir zusammen am Telefon alles durchgegangen sind.

Ich denke mal, sie wird um eine Neuinstallation von Photoshop nicht herumkommen. Aber ich dachte ich frag mal hier, ob es vielleicht nur irgendeine kleine, versteckte Einstellung ist. Sie hatte mir mal einen Screenshot gemacht und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :)

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat. Danke im Voraus für alle Antworten!

http://home.t-online.de/home/hb_2000/lila.jpg Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
7. Sep 2003, 13:07
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #50030
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


Hi Captain....

wer PS einsetzt, sollte schon ein wenig das Programm kennen, den PS ist da gnadenlos und verzeiht keine Fehler.

also geh auf die Brücke und reiß das Ruder rum.....und schalte den "Maskierungsmodus" aus.....und du kommst groß raus, bei deiner Seejungfrau:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#50022] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
7. Sep 2003, 13:44
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #50038
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


lol... gibts ps eigentlich in überraschungseiern? ;)

also dem screenshot zufolge is der maskierungmodus gar nicht an... und selbst wenn, bleiben doch die farben in der farbpalette und werden nicht alle rosa (btw, bei mir maskier ich in rot im maskierungsmodus).

aber paar grüne felder seh ich auch... wirklich komisch

also bei ansicht - proof einrichten, gibt ne 'magenta-palette arbeitsfarbraum' option. obwohl ich den fehler nicht nachproduzieren kann, sollte da mal geguckt werden.
als Antwort auf: [#50022]
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 7. Sep 2003, 13:47 geändert)
Top
 
CaptainWorf
Beiträge: 4
7. Sep 2003, 13:47
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #50039
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


@gpo: Der Maskierungsmodus scheint aber auf dem Screenshot nicht eingeschaltet zu sein, sondern der normale Modus (weißer Kreis auf weißem Grund). Deshalb dachte ich, es wäre eine ganz versteckte Einstellung, weil sie mit mir alles durchgegangen ist und eigentlich alles identisch ist.

@Lillian: Bei Proof einrichten sind wir bis auf den Punkt "Eigene" alles durchgegangen und bei Eigene dann nur ein paar. Es hat sich nichts geändert außer bei Windows-RGB glaube ich. Da waren dann statt den Rosa-Tönen auf einmal Grün-Töne da :)
als Antwort auf: [#50022]
(Dieser Beitrag wurde von CaptainWorf am 7. Sep 2003, 13:49 geändert)
Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17537
7. Sep 2003, 14:44
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #50043
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


Hallo miteinander,

Wenn ich mir den Screenshot so ansehe und mal annehmen darf, das er nicht zwischenzeitlich ein GIF war, würde ich sagen, das die Grafikkarte ein wenig sparsam mit Farben umgeht. ;-)

Kann es sein das man da noch etwas herauskitzeln können sollte?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#50022] Top
 
CaptainWorf
Beiträge: 4
7. Sep 2003, 14:50
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #50044
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


Weil Photoshop ja nicht ging, hatte sie mir das Bild in M$ Word kopiert und als .doc gemailt. Und ich hab's dann in Photoshop kopiert und als JPEG gespeichert. Deshalb sieht es wahrscheinlich so komisch aus.

Also es ist auf jeden Fall irgendeine falsche Einstellung, weil ich ihr vor 3 Wochen oder so das komplette Windows mit allen Programmen neu installiert habe und wir es dann ausprobiert hatten und es ging.
als Antwort auf: [#50022] Top
 
uteS
Beiträge: 603
7. Sep 2003, 16:45
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #50055
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


Zwei Vorschläge:
a) Alles, was sich irgendwie wie Farbprofil anhört, abschalten. (Menü bearbeiten)

b) Voreinstellungen-datei löschen, um den PS auf den Installations-Standard zurückzusetzen. Eine Datei namens *prefs.psp, zu finden in C:\Windows\Anwendungsdaten...... usw. usw. (Win98) oder unter WinXP als versteckte Datei in Dokumente und einstellungen des angemeldeten Users.

Vielleicht hilft es ja.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#50022] Top
 
CaptainWorf
Beiträge: 4
7. Sep 2003, 23:11
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #50081
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


Danke Ute, das war genau der richtige Tipp!
als Antwort auf: [#50022] Top
 
gpo p
Beiträge: 5501
8. Sep 2003, 12:22
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #50139
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


hoho...Ute war mal wieder schneller:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#50022] Top
 
*rastaman*
Beiträge: 2
11. Okt 2003, 11:26
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #54148
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Farbprobleme mit Photoshop 7


Hallo, habe das gleiche Problem wie "CapatainWorf".
Nach löschen der *pref.psp-Datei hat sich nichts geändert.
Nachdem ich das 7.0.1 Update installiert habe kommt beim Starten folgende Meldung:
"Fehlerhaftes Monitorprofil. Führen Sie die Kalibrieungssoftware für den Monitor erneut aus."
Wenn ich nun auf "trotzdem verwenden gehe" bleibt alles beim alten. gehe ich auf "Profil ignorieren" habe ich kann ich zwar Bilder "normal" öffnen aber das kann es ja wohl nicht sein oder???

Ich kann auch nirgends die Farbprofile abschalten. Jedesmal bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Datei mit den Farbeinstellungen enthält Einstellungen die von der auf diesem System ausgeführten Version von PS nicht unterstützt werden. Die nicht unterstützten Einstellungen werden auf ihre Standardwerte zurückgesetzt.

Entweder ich bin ich zu doof für PS oder ich habe ein großes Problem!!!

als Antwort auf: [#50022] Top
 
X