News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farbprofil

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbprofil

Andreas Blöchl
Beiträge gesamt: 31

25. Aug 2003, 19:15
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo habe mal eine Frage. Wenn ich ein JPG abspeichern will kommt unten ein Kästchen mit icc/SRGB habe was von einer Einbettung gelesen. Ist das sinnvoll es anzukreuzen oder nicht. Für Infos wäre ich euch sehr Dankbar.
MFG Andreas
X

Farbprofil

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Aug 2003, 20:48
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #48564
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...kommt immer darauf an, wofür du es brauchst!

Fürs web brauchst du keine, oder sRGB(kleinster gemeinsamer Nenner)

für den Druck(Offsetdruck) solltest du dich dann deutlicher mit Farbmanagement auseinandersetzen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#48556]

Farbprofil

Andreas Blöchl
Beiträge gesamt: 31

26. Aug 2003, 15:41
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #48699
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin gerade dabei und kann aber das ECI RGB auf dem Rechner nicht finden ist das vergleichbar mit Adobe RGB. Noch eine Frage wie soll ich meinen Monitor einstellen.
MFG Andreas


als Antwort auf: [#48556]

Farbprofil

poohh
Beiträge gesamt: 175

28. Aug 2003, 10:22
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #48974
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andreas,

eci musst du installieren. ansonsten ist das mit der checkbox "profil anhängen" eine information in welchem farbraum du gearbeitet hast. das ist für denjenigen interessant der eventuell deine daten weiterbearbeiten soll.

poohh


als Antwort auf: [#48556]

Farbprofil

Andreas Blöchl
Beiträge gesamt: 31

28. Aug 2003, 14:22
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #49058
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke das ganze ist für mich sowieso nicht mehr so wichtig weil ich gestern erfahren habe das mein Photograph bei dem ich die Bilder zum Druck bringe, sowieso ein Labor hat und im sRGBModus arbeitet.Also nichts mit Offsetdruck sonder ein normales Labor.Danke aber vielmals.
MFG Andreas


als Antwort auf: [#48556]

Farbprofil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

28. Aug 2003, 18:40
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #49099
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muß ich das verstehen?

Photograph ... Drucken ... sRGB ... Labor ?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#48556]

Farbprofil

Andreas Blöchl
Beiträge gesamt: 31

28. Aug 2003, 20:36
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #49110
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das wurde mir zumindest erzählt.Hat auch schon mal einer im CoolpixForum gepostet weis aber nicht mehr genau wer es war.
MFG Andreas


als Antwort auf: [#48556]

Farbprofil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

28. Aug 2003, 21:20
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #49113
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Coolpix Forum???
Jetzt wird's immer wirrer.

Kann es sein, das die Sachen garnicht gedruckt werden sondern auf Photopapier belichtet werden?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#48556]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 29. Aug 2003, 18:24 geändert)

Farbprofil

Andreas Blöchl
Beiträge gesamt: 31

29. Aug 2003, 15:15
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #49227
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das hast du schon richtig Verstanden ich glaube auch das so ein Labor du Bilder nicht Druckt sondern in irgendeiner Art und Weise belichtet.Weis aber auch nicht 100 prozentig bescheid...
MFG Andreas


als Antwort auf: [#48556]
X