[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Farbprofil wird falsch ausgegeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbprofil wird falsch ausgegeben

albex
Beiträge gesamt: 55

30. Nov 2009, 16:01
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich steh´ vor dem Problem, dass ich im offenen Dokument (Illus CS4 & Indesign CS4) das Farbprofil Fogra 39 zugewiesen habe. Auch habe ich die Suite über Bridge syncronisiert. Bei der .ps Erstellung lege ich noch die von der Druckerei angebotene PPD dazu. Dann ab in den Destiller (X3 Standard). Im Preflight bekomme ich jetzt als Farbprofil allerdings Fogra 27 unter OutputIntent angegeben.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Vielleicht kann mir jemand etwas unter die Arme greifen?

Merci!
X

Farbprofil wird falsch ausgegeben

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

30. Nov 2009, 16:26
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #425839
Bewertung:
(4347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du wirst das Distillersetting abändern müssen, denn da steht beim Standard PDF/X-3 Setting drin, das es ISOcoated sein soll und eben nicht ISOcoatedV2.


als Antwort auf: [#425835]

Farbprofil wird falsch ausgegeben

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

30. Nov 2009, 16:33
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #425844
Bewertung:
(4343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder einfach aus Indesign exportieren statt über den Distiller ...

Viele Grüße


als Antwort auf: [#425839]

Farbprofil wird falsch ausgegeben

albex
Beiträge gesamt: 55

30. Nov 2009, 17:24
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #425855
Bewertung:
(4311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Du wirst das Distillersetting abändern müssen, denn da steht beim Standard PDF/X-3 Setting drin, das es ISOcoated sein soll und eben nicht ISOcoatedV2.


Nach deinem Vorschlag bin gleich noch mal in die Settings - ich glaub zum 30. x
Und siehe da - auf einmal sehe ich da noch einen Punkt der da heißt "Standards". Davor habe ich nur unter "Farbe" geschaut. Hab´s jetzt geändert und es funktioniert.
Besten Dank für die Unterstützung!!

Antwort auf [ Linzenkirchner ] Oder einfach aus Indesign exportieren statt über den Distiller ...


Das wäre dann die "Notlösung" gewesen. Das hatte ich auch schon getestet - und - da gings ja. Allderings würde ich mich zu den Destiller-Fetischisten zählen wenn´s um die Erstellung von Druckdaten geht.
Auch hier ein Danke!

Gruß,
albex


als Antwort auf: [#425839]

Farbprofil wird falsch ausgegeben

snafroth
Beiträge gesamt: 738

30. Nov 2009, 17:43
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #425858
Bewertung:
(4298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ albex ] Allderings würde ich mich zu den Destiller-Fetischisten zählen wenn´s um die Erstellung von Druckdaten geht.


Warum? Der Export über InDesign ist doch gleich, wenn nicht teilweise sogar besser...


als Antwort auf: [#425855]

Farbprofil wird falsch ausgegeben

albex
Beiträge gesamt: 55

30. Nov 2009, 17:45
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #425859
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon - die PDF´s aus dem Destiller jedoch schlanker.


als Antwort auf: [#425858]

Farbprofil wird falsch ausgegeben

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

30. Nov 2009, 17:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #425862
Bewertung:
(4289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder gleicher? ;-)


als Antwort auf: [#425859]

Farbprofil wird falsch ausgegeben

albex
Beiträge gesamt: 55

30. Nov 2009, 18:00
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #425864
Bewertung:
(4285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder so *g


als Antwort auf: [#425862]
X