Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Farbprofile bei Creative Suite 2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbprofile bei Creative Suite 2

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Jul 2005, 15:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wird bei der neuen Creative Suite eigentlich immer noch das Euroskalen-Profil mitgeliefert, oder sind die nun auch bei ISO Coated?
X

Farbprofile bei Creative Suite 2

pkleinheider
Beiträge gesamt:

5. Jul 2005, 15:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #176112
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

Adobe liefert ein eigenes, auf der Fogra 27 basierendes Profil mit aus. Es soll bei relativ farbmetrischer Konvertierung mit Tiefenkompensation bessere ERgebnisse liefern als das ISO-Profil, welches nicht auf das relativ farbmetrische Separieren ausgelegt ist.


als Antwort auf: [#176100]

Farbprofile bei Creative Suite 2

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

5. Jul 2005, 15:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #176114
Bewertung:
(1606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich würde nicht auf ISO-Coated verzichten oder sattdessen benutzen!!
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=174916#174916


als Antwort auf: [#176112]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 5. Jul 2005, 15:48 geändert)

Farbprofile bei Creative Suite 2

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Jul 2005, 16:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #176120
Bewertung:
(1590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,

interessant was Adobe sich da mal wieder geleistet hat.


als Antwort auf: [#176114]

Farbprofile bei Creative Suite 2

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

5. Jul 2005, 19:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #176156
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

andersherum wird ein Schuh daraus.

Das Adobe'sche ISOcoated benimmt sich bei rel. Farbmetrischem RI eher wie perzeptiv. Unmengen an Farben die eigentlich im ISOcoated Gamut liegen werden 'mutwillig' gemapt, um eben noch Differenzierungen in Out of Gamut Werten zu ermöglichen.

Allein schon von der Problematik der erneuten CMYK->CMYK Transformationen im weiteren Workflow her, würde ich die Finger davon lassen.

Ausserdem habe ich in den aktuellen Diskussionen zu dem Thema das Gefühl, das da das perzeptive RI des aktuellen Monitors mit dem RI der eigentlichen Separation verwechselt wird. Da ich in der glücklichen Lage bin, Adobe RGB Farben optisch unverfälscht zu beurteilen, und direkt daneben eine konventionelle Röhre stehen habe, sind mit einige der aufgeführten Effekte geläufig, habe aber festgestellt, das einen da ein nicht Adobe oder ECI RGB fähiger Monitor ziemlich in die Irre führt.


als Antwort auf: [#176112]
X