Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Farbraum wird nicht komplett dargestellt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbraum wird nicht komplett dargestellt

Farbraumhilfe
Beiträge gesamt: 5

20. Feb 2009, 12:12
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe seite einiger Zeit das Problem in Adobe Anwendung und vorallem eben in Photoshop, das der Farbraum nicht korrekt/komplett angezeigt wird.
Neuinstallation und Registrybereinigung habe ich bereits mehrfach versucht. Ich vermute das irgendeine einstellung unter Windows zu diesem Fehler führt. Nur leider habe ich keine Ahung was oder wo.
Es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. Nur finde ich den Fehler einfach nicht. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Im Anhang ist ein Screenshot meines Farbraums abgebildet. Der Linke unterteils ist Schwarz.

Danke schon mal im Voraus für eure Posts
X

Farbraum wird nicht komplett dargestellt

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

20. Feb 2009, 12:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #386318
Bewertung:
(2719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat in Adobe Anwendung und vorallem eben in Photoshop, das der
Farbraum nicht korrekt/komplett angezeigt wird.

Da verstehe ich nun gar nicht was du damit meinst ...

Zitat Im Anhang ist ein Screenshot meines Farbraums abgebildet.

Das geht nur als Member, Premium-Member oder ID-Mitglied. Du kannst
es aber auf einen Server hochladen und den Link hier rein stellen damit
man sich das besser vorstellen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#386312]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 20. Feb 2009, 12:52 geändert)

Farbraum wird nicht komplett dargestellt

Farbraumhilfe
Beiträge gesamt: 5

20. Feb 2009, 12:56
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #386319
Bewertung:
(2712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.image-load.eu/...32_farbraum.jpg.html

Schau dir das Bild an. Ist wahrscheinlich dann einfach zu verstehen. Wobei ich sagen muss. Der Satzbau war wohl etwas unvorteilhaft.


als Antwort auf: [#386318]
(Dieser Beitrag wurde von Farbraumhilfe am 20. Feb 2009, 12:58 geändert)

Farbraum wird nicht komplett dargestellt

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

20. Feb 2009, 13:17
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #386327
Bewertung:
(2700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

In deinem Screenshot fehlen auch die Einstellungen für CMYK, Lab,
sowie die Farbbibliotheken (Pantone, HKS ...) Daraus schließe ich,
dass du da eine abgespeckte Version benutzt (Photoshop Elements ...?)
Vielleicht gibst du uns mal die genaue Version durch und das Betriebssystem?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#386319]

Farbraum wird nicht komplett dargestellt

Farbraumhilfe
Beiträge gesamt: 5

20. Feb 2009, 13:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #386332
Bewertung:
(2690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich verwende Windows XP SP3.
Und photoshop elements 6.0.
Wie im Screenshot zu sehen werden Farben nicht dargestellen, sondern werden als schwarze Farbe angezeigt.


als Antwort auf: [#386327]

Farbraum wird nicht komplett dargestellt

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

20. Feb 2009, 13:33
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #386333
Bewertung:
(2686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das sieht nach einem völlig kaputten Monitorprofil aus.


als Antwort auf: [#386332]

Farbraum wird nicht komplett dargestellt

Farbraumhilfe
Beiträge gesamt: 5

20. Feb 2009, 13:38
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #386335
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok und was heißt das für mich. Ich kenn mich leider nicht so gut aus. ;)


als Antwort auf: [#386333]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/