[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Farbraumtransformation via Joboptions

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbraumtransformation via Joboptions

roger_T
Beiträge gesamt: 38

8. Jul 2004, 14:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Folgendes Problem habe ich mit Acrobat 6 unter OSX 10.3.4:

Eine PS-Datei mit Joboptions für Web (sRGB) distilliert und alles bleibt im CMYK statt sRGB (mit PitStop 6 überprüft)!

Auch bei einer anderen Joboption (Distiller6) mit "zu sRGB konvertieren" funktioniert es nicht, alles im CMYK. Auf 2 Maschinen getestet!

Die gleiche Datei auf System 9 mit Acrobat 5 und Farben zu sRGB konvertieren, da klappt es!!

Haben wir da einen Bug? Ich kann machen was ich will, alle Bilder bleiben (Acrobat6) im CMYK und werden nicht nach sRGB konvertiert!

Ist jemandem das gleiche unter OSX auch schon aufgefallen?

Danke für Eure Inputs
Roger
X

Farbraumtransformation via Joboptions

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

9. Jul 2004, 15:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #96146
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger

Ich habe es bei mir nachgespielt unter Windows und auf dem Mac. Beim Mac wird bei mir auch nicht transformiert - im Gegensatz zur Windows-Variante.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#95842]

Farbraumtransformation via Joboptions

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

10. Jul 2004, 00:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #96236
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

1. 'für Web' hab ich unter Distiller 6 unter OS X garnicht mehr?

2. hier klappt's mit der Voreinstellung 'kleinste Dateigröße'.

Datei ist ein CMYK Dokument aus Quark4 mit einem CMYK EPS mit Profil, einem RGB TIFF mit Profil und einem CMYK TIFF ohne Profil

alle drei sind jetzt laut Pitstop sRGB.

Mal so ne Frage:

In den Distiller Voreinstellungen ist bei Farbmanagement
'Alle Farben in sRGB konvertieren' ausgewählt (eh klar), und unten bei Farbräumen auch ein sRGB Profil ausgewählt, das da auch noch vorhanden ist?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#95842]

Farbraumtransformation via Joboptions

roger_T
Beiträge gesamt: 38

12. Jul 2004, 16:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #96590
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas und Haeme

Der Unterschied zwischen meiner Joboption und der "Kleinste Dateigrösse" ist unter anderem, dass ich Acrobat 4 kompatibel sein möchte.

Zuerst dachte ich es sei deshalb, weil ich mit Profilen arbeite und PDF 1.3 da Mühe haben könnte. Aber es liegt wirklich daran, dass man den Arbeitsfarbraum unter OSX definieren muss und dann klappts!

Jetzt ist alles im PDF 1.3 und erst noch sRGB.

Vielen Dank für Eure Inputs
Roger


als Antwort auf: [#95842]
X