[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Farbraumtransformation von LUT nach XYZ

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbraumtransformation von LUT nach XYZ

nissi01
Beiträge gesamt: 2

15. Dez 2008, 15:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an Alle,

ich habe zur Zeit ein riesen Problem und komme deswegen einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Ich habe eine Filmsequenz in 10bit dpx LOG, die ich in den XYZ-Farbraum transformieren muss. Die Bilder wurden nach DCI Norm mit LUT für Kodak Vision Print gegradet. Leider steht mir die LUT nicht zur Verfügung. Das einzige was ich habe, sind die Primärvalenzen (R: x 0.680 y 0.320; G: x 0.265 y 0.690; B: x 0.150 y 0.060) und der Weißpunkt (W: x 0.335 y 0.350).
Gamma: 2.6

Weiß jemand, wie ich einen unbekannten Farbraum unter Berücksichtigung des Weißpunktes mit einer 3x3 Matrix in den XYZ-Fabraum transformieren kann? Die Standard-Konversionsmatrix ist mir natürlich bekannt, allerdings geht die ja immer von Wx,y,z = 1/3 aus...

Ich wäre jedem dankbar, der mir ein bisschen Licht ins dunkle bringt!

Viele Grüße,

nissi01
X

Farbraumtransformation von LUT nach XYZ

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

11. Jan 2009, 19:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #380554
Bewertung:
(6699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*nachobenschieb*

Ein "Irrläufer" aus einem anderen HDS-Forum.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#378571]