[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbraumtransformierung in Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbraumtransformierung in Illustrator

matmax
Beiträge gesamt: 626

2. Nov 2006, 18:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wenn man es mit Bildmaterial perfekt machen will, bearbeitet man das Bild nur im RGB-Modus. Erst wenn man ans Drucken geht, konvertiere ich in ein best. CMYK-Profil.

Ist es sinnvoll bzw. funktioniert das so auch in Illustrator CS?!

Ich muss nämlich RGB-Farben in einer Illustration simulieren, die dann später gedruckt werden sollen.

Oder ist es ratsamer gleich in CMYK zu arbeiten?

Viele Grüße und Danke von
matmax
X

Farbraumtransformierung in Illustrator

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

2. Nov 2006, 19:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #259851
Bewertung:
(626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn diese Illustration nur gedruckt und nicht auch noch im Screendesign verwendet werden soll, ist es nicht sinnvoll.

Die Konvertierung kann nämlich zu Problemen mit Passerungenauigkeiten führen, vor allem wenn es um schwarz geht.


als Antwort auf: [#259843]

Farbraumtransformierung in Illustrator

matmax
Beiträge gesamt: 626

2. Nov 2006, 20:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #259863
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha … dann werde ich mal den optimalen CMYK-Wert für 0 255 0 herausfinden müssen … (habe bisher immer mit der Farbproof ansicht gearbeitet)


als Antwort auf: [#259851]