Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbtonfeld / Ändern einer Objektfarbe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbtonfeld / Ändern einer Objektfarbe

mac25x
Beiträge gesamt: 39

8. Jun 2007, 09:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgendes Problem:
Ein Objekt wurde mit einem Farbtonfeld eingefärbt (z.B. 50 % einer Farbe).
Wenn die Farbe des Objektes geändert werden soll, bleibt die Deckkraft des vorher angewendeten Farbtonfeldes erhalten. Die Deckkraft soll jedoch 100% der neu angewendeten Farbe sein.
Habt Ihr eine Lösung?

Gruß,
Thomas
X

Farbtonfeld / Ändern einer Objektfarbe

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

8. Jun 2007, 10:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #295734
Bewertung:
(2011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Wenn die Farbe des Objektes geändert werden soll, bleibt die Deckkraft des vorher angewendeten Farbtonfeldes erhalten.


Ja, das ist so. InDesign verhält sich den Wert. Wenn du anschließend noch einmal auf das Farbfeld klickst, wechselt InDesign zu 100%. Ich würd' sagen »It's not a bug, it's a feature« ;-)

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#295731]

Farbtonfeld / Ändern einer Objektfarbe

mac25x
Beiträge gesamt: 39

8. Jun 2007, 10:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #295738
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hab ich InDesign mal wieder unterschätzt ;-)
Danke!

Gruß,
Thomas


als Antwort auf: [#295734]