[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbtonfelder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbtonfelder

URo
Beiträge gesamt: 353

12. Jul 2005, 15:36
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte mich gerade eben schon ärgern über einen Bug bei der Zuweisung von Farben und Farbtönen. Denn: Weist man einem Objekt aus der Farbfelderpalette einen Farbton zu (beispielsweise 30%) und danach wieder eine 100%-Farbe, dann bekommt diese Farbe den Tonwert des vorherigen Farbtones ab (hier die 30 Beispiel-%).

Aber: Klickt man ein zweites Mal (nicht so schnell, dass die Farbdefinitionsbox aufgerufen wird), dann wird der Tonwert der geklickten Farbe übernommen. Ob sich bei Adobe jemand dabei was gedacht hat, weiß ich nicht - ich finds nur richtig praktisch...

Wollte ich nur mal drauf hinweisen - Uwe
X