[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbverlauf aus Indesign übernehmen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Farbverlauf aus Indesign übernehmen

gassnergrafik
Beiträge gesamt: 175

24. Mär 2006, 01:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es richtig, dass man Farbverlaufsfelder nicht programmübergreifend verwenden kann. Ich dachte, dass ich einen Verlauf, den ich in Indesign erstellt habe, in Illustrator importieren oder .... kann
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

24. Mär 2006, 01:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #219590
Bewertung:
(5103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst zwar Farbfelder austauschen - dafür müssen sie zunächst "Für Austausch gespeichert" werden - aber nicht Verläufe. Wenn Du dieselben Verläufe im Illu verwenden willst, merk Dir die Positionen von Verlauf-Stops und Mittelpunkten und trag sie in Illu neu ein.

Die Objekte mit den Verläufen kannst Du in Illu übernehmen. Das sind dann "Grafik aus Drittprogrammen" und sie werden korrekt ausgegeben, können aber nicht editiert werden. Copy-Paste oder Drag-Drop aus ID in Illu.

Viele Grüße,
Monika

als Antwort auf: [#219587]

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2383

24. Mär 2006, 11:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #219652
Bewertung:
(5091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Sie zwei Nachteile tolerieren können, können Sie die Verlaufsobjekte aus InDesign als .svg mit den Standard-Exporteinstellungen exportieren und die .svg in AI öffnen oder plazieren.

Nachteil 1: Die Verlaufsfarben sind (umgewandelte) RGB-Farben, müssen also angepasst werden

Nachteil 2: Je nach Verlauf werden zusätzliche (überflüssige) Stops hinzugefügt

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#219587]