[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbverlauf um die ecke biegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbverlauf um die ecke biegen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

23. Nov 2006, 16:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, ich habe ein Rohr mit einem 90 Grad Knick, um es plastisch darzustellen habe ich den einen Farbverlauf von hell nach dunkel.
Wie bekomme ich nun den Farbverlauf so hin das er um die Ecke läuft?

Mit dem Verlaufsgitter funktioniert das nicht, die Ankerpunkte werden dabei so schief in das Rohr gesetzt das danach nichts mehr zu retten ist, gibt es da noch einen anderen Trick?


MfG
X

Farbverlauf um die ecke biegen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

23. Nov 2006, 17:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263473
Bewertung:
(7461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit einem Bildpinsel. Den Verlauf als Angleichung anlegen, davon einen Bildpinsel und denn als Rohr verwenden.http://vektorgarten.de/...f-folgt-Kontur-2.gif


als Antwort auf: [#263465]
(Dieser Beitrag wurde von monika_g am 23. Nov 2006, 17:22 geändert)

Farbverlauf um die ecke biegen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

23. Nov 2006, 19:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #263512
Bewertung:
(7446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Monika,
Danke für den Tip, ich hab's jetzt so hinbekommen wie ich es brauchte.


MfG


als Antwort auf: [#263473]

Farbverlauf um die ecke biegen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

24. Nov 2006, 14:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #263676
Bewertung:
(7422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls Rastereffekte erlaubt sind, ginge es auch mit einem (zentrierten) Schein nach innen.

Mit Verlaufsgittern geht es auch, ist aber schwieriger zu konstruieren.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#263512]
X