[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbwechsel verursacht Neuumbruch (CS5, WIN)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbwechsel verursacht Neuumbruch (CS5, WIN)

cwenet
Beiträge gesamt: 1079

5. Okt 2011, 16:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

hat jemand schon mal folgendes erlebt:

Ich mache ganz gerne während des Umbruch bestimmte Textpassagen farbig.
Z.B. Zitate
Hierzu stelle ich die Zeichenfarbe im Absatzformat z.B. auf Rot.
Somit sehe ich diese besonderen Textpassagen besser.
Nach Fertigstellung möchte ich die Farbe wieder auf Schwarz stellen.
Doch da passiert plötzlich Unglaubliches:
Der Text umbricht stellenweise anders. Was passiert hier? Bei einer reinen Farbumstellung im Absatzformat dürfte so etwas doch nicht passieren, oder?
Habe ich etwas übersehen?

Grüße
Christoph

(Dieser Beitrag wurde von cwenet am 5. Okt 2011, 16:17 geändert)
X

Farbwechsel verursacht Neuumbruch (CS5, WIN)

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

5. Okt 2011, 16:22
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #481685
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
war die Datei auf einem anderen Rechner in Bearbeitung?


als Antwort auf: [#481684]

Farbwechsel verursacht Neuumbruch (CS5, WIN)

cwenet
Beiträge gesamt: 1079

5. Okt 2011, 16:56
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #481687
Bewertung:
(1851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

nein. Das spielt sich alles auf ein und demselben Rechner ab.

Grüße
Christoph


als Antwort auf: [#481685]

Farbwechsel verursacht Neuumbruch (CS5, WIN)

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

5. Okt 2011, 17:03
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #481688
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... mh ganz schön unheimlich Scully. Gab es am Wörterbuch Änderungen, PlugIns etc.?


als Antwort auf: [#481687]

Farbwechsel verursacht Neuumbruch (CS5, WIN)

cwenet
Beiträge gesamt: 1079

5. Okt 2011, 17:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #481689
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein. Ich arbeite ohne Plugins und ohne Wörterbücher.

Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#481688]

Farbwechsel verursacht Neuumbruch (CS5, WIN)

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

5. Okt 2011, 17:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #481692
Bewertung:
(1823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geschieht dies nur in einem bestimmten Dok? Schon mal einen Textabschnitt in ein neues Dok. kopiert und dort getestet ob sich das Verhalten gleich darstellt? Du merkst so langsam gehen mir die Ideen aus.


als Antwort auf: [#481689]

Farbwechsel verursacht Neuumbruch (CS5, WIN)

cwenet
Beiträge gesamt: 1079

6. Okt 2011, 21:05
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #481798
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe im Moment kein Dokument in Arbeit, bei dem dies passiert.
Ich habe mich dran erinnert, dass dies schon mehrfach aufgetreten ist (unterschiedlich Dokumente und unterschiedliche Arbeitsplätze) und wollte einfach wissen ob ich der Einzige bin.

Gerade fällt mir ein, wie ich dies dann gelöst hatte:

Zur Hervorhebung hatte ich C=0,M=100,Y=0,K=0 verwendet.
Statt diese Farbe durch Schwarz zu ersetzen habe ich diese bestehende Farbe
nach C=0,M=0,Y=0,K=100 geändert.
Dann ist am Umbruch nichts passiert. Ich habe dann halt zwei Schwarz im Dokument.

Dennoch bleibt es mysteriös.

Grüße
Christoph


als Antwort auf: [#481692]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/