[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbwert in InDesign nicht änderbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbwert in InDesign nicht änderbar

mbau
Beiträge gesamt: 25

28. Feb 2007, 16:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, in einem von mit nicht erstellten InDesign-Dokument ist ein bestimmter CMYK-Wert in der Farbpalette nicht änderbar. Bei Doppelklick erhalte ich zwar das entsprechende Menü, die Werte lassen sich aber nicht ändern. Der Farbwert kommt nicht aus einer importierten Grafik. Hat jemand einen Tipp, an was das liegen könnte? Mann kann die Farbe auch nicht löschen!

Viele Grüße, Markus
X

Farbwert in InDesign nicht änderbar

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

28. Feb 2007, 16:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #279028
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kenne das Problem nicht, scheint die Datei hat einen Schuss. Also die übliche Vorgehensweise.
Datei ins ID-Austauschformat exportieren, erneut öffnen und hoffen das es jetzt klappt.


als Antwort auf: [#279025]

Farbwert in InDesign nicht änderbar

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

28. Feb 2007, 16:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #279035
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

du hast die Antwort bereits gegeben: Da die Farbe in einer verknüpften Datei verwendet wird, kann InDesign diese nicht verändern. Entfernst du die verknüpte Datei, dann kannst du auch die Farbe wieder verändern oder löschen. InDesign ist nicht in der Lage, Farben von verknüpften Dateien in der Verknüpfung zu löschen. Aber, wenn es nötig ist, kann man in InDesign für die Ausgabe eine solche Farbe mappen, d.h., dass man der Farbe sagt, sie soll bei der Ausgabe eine andere sein (zum Beispiel ein HKS 13 soll als Magenta ausgegeben werden).


als Antwort auf: [#279025]

Farbwert in InDesign nicht änderbar

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

28. Feb 2007, 16:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #279038
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,
er hat doch geschrieben, dass die Farbe NICHT aus einer verknüpften Datei kommt.


als Antwort auf: [#279035]

Farbwert in InDesign nicht änderbar

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

28. Feb 2007, 16:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #279041
Bewertung:
(1370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, habe gelesen, dass die Farbe aus einer verknüpften Datei käme; habe das nicht überlesen.

Kann es sein, dass die Datei einmal eine XPress-Datei war und konvertiert wurde? Damit hat man manchmal solche Phänomene.

Wie schon gesagt wurde, ist es ein Versuch wert, über das Austauschformat zu gehen. Wenn das nicht hilft, dann gibt es die Möglichkeit über die Buchfunktion, Farben in Dateien anzugleichen. Dazu musst du mal die Suchen-Funktion hier bemühen. Das wurde schon ein paar mal erklärt.


als Antwort auf: [#279035]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/