[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Farbzuordnung an HD Signa Station 2010

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbzuordnung an HD Signa Station 2010

stonie_pdm
Beiträge gesamt: 128

8. Feb 2012, 13:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach liebe Kollegen,

ich habe oft Probleme mit der automatischen Farbzuordnung der Signa. Es kommt vor, dass bei einem 4c-Job – sobald auf einer Form eine Farbe fehlt – die Farben in den Farbmarken neu zugeordnet werden. Hatte gerade erst den Fall, dass K leer war und Magenta im Farbmessstreifen als Schwarz lief. Das setzt sich natürlich auch in den CIP3-Daten für die Druckmaschine fort und hat zur Folge, dass die Drucker murren weil Axis-Control und die ganze Farbzonenvoreinstellungsgeschichte streikt. Gleiches gilt natürlich auch für Jobs mit Sonderfarben, die dann ebenfalls auf KCM oder Y liegen. Zwar kann ich im Jobinspektor die Automatik deaktivieren, würde mir dies jedoch als Voreinstellung wünschen und nur bei Bedarf umswitchen. Hat Prinect hier an der Produktionsrealität vorbei programmiert oder stell ich mich zu blöde an?

Frostige Grüße!
X

Farbzuordnung an HD Signa Station 2010

Lars
Beiträge gesamt: 285

8. Feb 2012, 22:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #489501
Bewertung:
(1507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo stonie_pdm,

wenn du Prinect 2010 im Einsatz hast, dann gibt es dafür globale Voreinstellungen
http://i.imgur.com/aENZX.png

und auch eine Möglichkeit in den Auftragseinstellungen im Reiter Farbe:
http://i.imgur.com/4gljH.png

Nur in der Signastation 2010 habe ich dort auch keine Voreinstellung gefunden.

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#489420]

Farbzuordnung an HD Signa Station 2010

stonie_pdm
Beiträge gesamt: 128

9. Feb 2012, 08:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #489516
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Lars,

leider – oder zum Glück ;-) – haben wir nur die Signa. PDF´s werden hier ausgeschossen und an Meta zum Proofen/Belichten übergeben. Also bleibt nur reichlich Biovital und die Hoffnung, dass der eine kleine Hacken in den Jobs durch die lieben Kollegen und mich immer gesetzt wird ;-).

In meinen Augen total unverständlich, wie man in Zeiten von Image- bzw. Axiscontrol einem Automatismus erlauben kann, die Farbzuordnung dermaßen über den Haufen zu werfen.

Typisch Heidelberg. Eigentlich vernünftige Tools verlieren durch solche Kleinigkeiten total an Charme. Hier sollten die Ingenieure öfter mal in die Produktion kommen. Das wäre der usability extrem förderlich. Wenn ich nur an das Piepkonzert eines Suprasetters denke, wenn man mal Platten nachlegen will – mich schauderts ;-)

Trotzdem vielen Dank und frohes Schaffen.

Gruß Hagen!


als Antwort auf: [#489501]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/