[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbzuweisung für Rahmen und Linien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbzuweisung für Rahmen und Linien

silverone
Beiträge gesamt: 19

8. Jul 2005, 19:24
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und allen ein schönes WE,

ich habe bis dato ausschließlich mit FH gearbeitet und kam auch gut klar. Nun wird es sehr dringend notwendig, dass ich mich mit InDesign CS vertraut mache, da ich es innerhalb von wenigen Tagen auch anwenden muss. Buch gekauft, angefangen, vieles sehr einfach, aber eine ganz simple Sache bekomme ich einfach nicht hin.

Ich möchte einem Rahmen oder einer Linie eine Farbe zuweisen. In FH habe ich z.B. den Rahmen gezogen, bin auf die Farbe gegangen und diese auf den Rahmen gelegt.

Was übersehe ich oder habe ich grundsätzlich etwas mit InDesign nicht verstanden? In meinem "schlauen Buch" steht zu diesem Thema gar nichts.

Vielen Dank für Hilfe
X

Farbzuweisung für Rahmen und Linien

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

8. Jul 2005, 19:33
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #176899
Bewertung:
(2122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wo dein Problem ist. Wenn du den Rahmen aufgezogen hast gehst du einfach in die Farbpalette wählst oben links aus ob du den Rahmen oder die Fläche Färben möchtest und klickst au die gewünschte Farbe. Das ganze funzt auch indem du die Farbe auf das zu färbende Objekt ziehst, da musst du halt genau zielen ob Rahmen oder Fläche.


als Antwort auf: [#176898]

Farbzuweisung für Rahmen und Linien

silverone
Beiträge gesamt: 19

8. Jul 2005, 19:59
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #176902
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau da ist ja mein Problem, Farbpalette ist bei mir Farbe oder Kontur. Vielleicht kann ja mal jemand einem Dummi helfen und es "ganz langsam" erklären. Wie schon gesagt, in FH habe ich keine Probleme und in PH auch nicht, hier finde ich mich nicht zurecht.


als Antwort auf: [#176899]

Farbzuweisung für Rahmen und Linien

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

8. Jul 2005, 20:07
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #176905
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HÄ?
Farbpalette ist bei dir Farbe oder Kontur – das check ich jetzt nicht. Meinst du die Farbpalette und ziehst dann die Symbole links oben auf dein Objekt? Falls ich das jetzt richtig orakelt habe ist das dein Fehler. Die Symbole links oben sind gedacht um zu bestimmen ob Kontur oder Fläche gefärbt wird, bzw. diese umzukehren. Wenn du das mit Drag&Drop machen wills musst du das kleine Farbfeld links unten über dem Verlaufsstreifen schnappen und rüberziehen. Ich hoffe mal ich habe das jetzt richtig gedeutet.


als Antwort auf: [#176902]

Farbzuweisung für Rahmen und Linien

ilona
Beiträge gesamt: 474

8. Jul 2005, 21:38
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #176919
Bewertung:
(2106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Silverone,

kann das sein, dass du die Paletten "Farbe" und "Farbfelder" verwechselst?
in FH arbeitest du wahrscheinlich mit "Farbe" in ID solltest du über "Farbfelder" agieren...
Palettenwahn...

Viel Glück (und Spaß)
Ilona.


als Antwort auf: [#176905]

Farbzuweisung für Rahmen und Linien

silverone
Beiträge gesamt: 19

9. Jul 2005, 07:57
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #176943
Bewertung:
(2099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an Euch,

jetzt habe ich es begriffen. Ich hatte einen Rahmen mit 1pt, in dieser Größe zeigt er, jedenfalls bei mir, die zugewiesenen Farbe nicht an sondern bleibt in dieser blauen Hilfslinienfarbe. Ist das eine Einstellungssache? Optisch ist das sehr verwirrend, wenn man nicht gleich sieht, ob alle Farben richtig zugewiesen sind, zumal ich fast nur sehr dünne Linien verwende.

silverone


als Antwort auf: [#176919]

Farbzuweisung für Rahmen und Linien

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

9. Jul 2005, 09:18
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #176946
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
entweder Rahmenkanten ausblenden (Apfel+H) oder in den Vorschaumodus (W) wechseln.


als Antwort auf: [#176943]

Farbzuweisung für Rahmen und Linien

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

9. Jul 2005, 22:01
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #177013
Bewertung:
(2069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder die farbe für die hilfslinien ändern, das geht in den voreinstellungen.

markus schmitz


als Antwort auf: [#176943]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!