[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Farprofile in acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farprofile in acrobat

faxinger
Beiträge gesamt: 246

6. Okt 2011, 11:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit das verwendete farbprofil im pdf rauszufinden? (PDFs sind beigsestellt)
X

Farprofile in acrobat

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

6. Okt 2011, 15:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #481757
Bewertung:
(2056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja.
(ggf. gibts mehr von uns, wenn auch du uns mehr verrätst)


als Antwort auf: [#481730]

Farprofile in acrobat

faxinger
Beiträge gesamt: 246

6. Okt 2011, 16:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #481768
Bewertung:
(2029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja was wollt ihr wissen?

Acrobat 10
windows 7 64 bit

Fallbeispiel: ich erhalte PDFs von kunden, die prinzipiell 4c aufgebaut sind.

in dem pdf ist grauer Text enthalten. dieser graue Text ist als 80% K definiert. wenn ich allerdings in der ausgabevorschau die farbe überprüfe habe ich andere werte. WEIL: hier das falsche farbprofil voreingestellt ist. Jetzt muss ich natürlich wissen, mit welchem Farprofil das PDF erstellt wurde um zu kontrollieren ob das 80% K auch tatsächlich 80%K ist.

Daher meine Frage ob es möglich ist, das vom Kunden verwendete Farbprofil herauszufinden.

Bitte um Antwort.

LG
Faxinger


als Antwort auf: [#481757]

Farprofile in acrobat

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

7. Okt 2011, 13:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #481855
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hilft schonmal ein wenig weiter.
Es handelt sich nicht um ene PDF/X, mit hinterlegten Output-Intent?
Profile sind auch nicht hinterlegt?
Beides ließe sich u.a. per Preflight herausfinden.

Wenn gar keine Profildaten hinterlegt sind, dann kann man raten oder nutzt das bspe. http://www.colorlogic.de/docbees_tagger.php.

Was willst du denn mit dem PDF anstellen?


als Antwort auf: [#481768]

Farprofile in acrobat

faxinger
Beiträge gesamt: 246

7. Okt 2011, 16:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #481864
Bewertung:
(1936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klasinger ] Das hilft schonmal ein wenig weiter.
Es handelt sich nicht um ene PDF/X, mit hinterlegten Output-Intent?
output-intent? glaube nicht (wie kann ich das rausfinden?)
Profile sind auch nicht hinterlegt?
was meinst du damit?
Beides ließe sich u.a. per Preflight herausfinden.
gibte es ein prüfen preflight das nur die farbprofile auflistet?

Wenn gar keine Profildaten hinterlegt sind, dann kann man raten oder nutzt das bspe. http://www.colorlogic.de/docbees_tagger.php.

danke, aber ich muss das mit den Bordmitteln von Acrobat hinbekommen

Was willst du denn mit dem PDF anstellen?

Das PDF soll dann im Offset gedruckt werden. D.H. der graue Text soll nur im Schwarz-Auszug zu sehen sein.


als Antwort auf: [#481855]
X