[GastForen Archiv Adobe GoLive Favicon

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Favicon

Baesi
Beiträge gesamt: 23

15. Mär 2007, 14:25
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(4999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumsgemeinde

...unsere HP nimmt Gestalt und Form an und weist schon gegen 40 Unterseiten auf....aaaaaber; ich krieg das mit dem Favicon nicht hin. Wenn ich nach Helge Maus und seiner Lernsoftware gehe klappts nicht....ebenso nicht, wenn ichs gemäss Handbuch mache.

Hat da jemand evt. eine Erklärung? ...oder könnte mir einen Tip geben, was ich vielleicht übersehe?

Gruess
Dani
X

Favicon

Baesi

15. Mär 2007, 14:27
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #281879
Bewertung:
(4997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ach ja, ist es erwünscht oder Sitte, dass man den Link hier reinstellt? ...nur bei bei Interesse natürlich :-)

Gruess
Dani

als Antwort auf: [#281877]

Favicon

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9428

15. Mär 2007, 14:34
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #281883
Bewertung:
(4996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dani,

nicht unbedingt. Wo liegt denn das Problem
bei Euch genau?

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de

als Antwort auf: [#281879]

Favicon

Baesi

15. Mär 2007, 14:45
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #281885
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk

Danke für Deine schnelle Antwort :-)

Betr. Favicion: Ich mach da alles exakt so, wie in der Lern-DVD beschrieben: Ich leg das Symbol in der Grösse 16x16px an - im Photoshop CS, speicher das ganze als psd und legs auf der rechten Seite unter Smart Objects rein.

Mit dem Inspektor - unter Inhalt - ist das dann schön zu sehen.

Danach nehm ich die Index-Seite und ziehe das Smart Favicion-Symbol aus der Werkzeugleiste in den Head-Bereich der Index Seite. (dann ist es ja zugleich auch markiert)

Dann verbind ich das Ganze per Point and Shut, speichere es unter WebSite Ordner, speicher alles ab. Im Headbereich der Index-Seite ist beim Favicon-Symbol jetzt auch meine kleine PSD-Datei zu sehen....aber sobald ich dann das Ganze im Explorer aufmachen will, gehts einfach nicht....

Hast Du evt. eine Idee?

Gruess
Dani

als Antwort auf: [#281883]

Favicon

Dirk Levy

15. Mär 2007, 16:05
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #281926
Bewertung:
(4977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann schau Dir mal das Ganze in einem anderen
Browser an, geht es dann?

Leider ist es so das der IE, die Microsoft-eigene
Entwicklung, nicht mehr so richtig unterstützt.
Ich glaube man muß es zu den Favoriten auf-
nehmen, damit es geht - oder so ähnlich
(bin ja auch Mac). ;-)

Und vorher die Caches leeren....

Gruß
Dirk

als Antwort auf: [#281885]

Favicon

Baesi

15. Mär 2007, 16:12
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #281928
Bewertung:
(4976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk

werd ich mal ausprobieren, danke! ...immerhin weiss ich schon mal, dass ich nichts falsch gemacht habe :-)

Danke Dir!
Gruess
Dani

als Antwort auf: [#281926]

Favicon

corey
Beiträge gesamt: 32

15. Mär 2007, 16:26
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #281932
Bewertung:
(4973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Baesi, Hi Dirk,
das will ich auch haben und habe gleich mal mitgelesen.
Weil ich nicht mehr wusste, wie sich die kleinen Icons nennen...jedenfalls bin ich bei http://www.gltipps.de auf Tipp Nr.13 von Dirk gestoßen----großes Grinsen.
Aber vielleicht hilft Dir ja der eine oder andere Hinweis in diesem Tipp. Ich werde das gleich mal ausprobieren...

VG Corey

als Antwort auf: [#281928]

Favicon

Baesi

15. Mär 2007, 16:28
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #281933
Bewertung:
(4971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Corey

...und gleich Bescheid geben, gelle! :-)

Gruess
Dani

als Antwort auf: [#281932]

Favicon

corey
Beiträge gesamt: 32

15. Mär 2007, 17:09
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #281950
Bewertung:
(4960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Baesi,
Klar doch! Aber ich sags gleich: bei mir dauert es immer etwas länger.

Grüsse Corey

als Antwort auf: [#281933]

Favicon

Baesi

15. Mär 2007, 17:18
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #281954
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Corey

Macht nix :-)
Gruess
Dani

als Antwort auf: [#281950]

Favicon

meggi
Beiträge gesamt: 252

15. Mär 2007, 17:50
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #281978
Bewertung:
(4948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt ein kleines kostenloses Plug-in fuer Photoshop, dass Dir ermoeglicht Dein Bildchen als .ico abzuspeichern. Ich muss mal durch meinen Rechner pfluegen, ob ich die Website mit den downloads noch finde. Ich habe die Version fuer den Mac, sonst haette ich's Dir geschickt.

Hast Du Dein Favicon auch "favicon" benannt?
IE zeigt keine Favicons in der Adresszeile an wie Firefox oder Safari. Wenn Du aber Deine Site bookmarkst und dann den entsprechenden Bookmark anschaust, wird es zu sehen sein.

als Antwort auf: [#281954]
(Dieser Beitrag wurde von meggi am 15. Mär 2007, 17:58 geändert)

Favicon

meggi

15. Mär 2007, 17:56
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #281984
Bewertung:
(4945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fuer alle, die auch ein favicon selber machen wollen.
Hier ist der link, mit allen Infos.

http://www.golivein24.com/tips/favicon/

als Antwort auf: [#281978]

Favicon

Dirk Levy

15. Mär 2007, 18:13
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #281989
Bewertung:
(4933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi meggi,

warum in englisch, wenn es die Übersetzung
schon lange ins deutsche gibt ;-) :

http://gltipps.de/pages/tipps/tipp13.html

Gruß
Dirk

als Antwort auf: [#281984]

Favicon

meggi

15. Mär 2007, 18:17
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #281990
Bewertung:
(4931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um dich zu aergern, hehe?

Deutsch ist natuerlich viel besser. Mir faellt der Unterschied mittlerweile kaum mehr auf. Wird Zeit, dass ich mal wieder nach D komme.

als Antwort auf: [#281989]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022