hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Peter Lüthi
Beiträge: 23
27. Okt 2003, 07:44
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Favoriten und AppleTalk


Panther sieht ja super aus. Aber wo sind die Favoriten geblieben. Habe ich etwas übersehen. Auch im Dialog mit Server verbinden fehlt das "Sternchen" für die AppleTalk Verbindungen. Muss man wirklich jedes Mal die IP Adresse eingeben.

Gruss Peter Top
 
X
Nik
Beiträge: 439
27. Okt 2003, 08:18
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #56172
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Favoriten und AppleTalk


AppleTalk funzt bei mir gar nicht mehr. Somit hab ich es noch nicht geschaft, aus einer Classic-Applikation ein PDF zu schreiben :(
--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther
als Antwort auf: [#56169] Top
 
Peter Lüthi
Beiträge: 23
30. Okt 2003, 09:46
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #56686
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Favoriten und AppleTalk


 
AppleTalk Problem habe ich gelöst.

Wenn Ihr ein Clean Install macht müsst Ihr unter Utilities
Directory Acess "AppleTalk" aktivieren. Dann seht Ihr alle appletalk Geräte unter netzwerk -> local.
als Antwort auf: [#56169] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Okt 2003, 10:46
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #56703
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Favoriten und AppleTalk


Hi Nil

gib mal in der Konsole (nach dem Du su plus Passwort eingegeben hat)
folgendes ein:

appletalk -u en0

(das Zeichen nach dem en ist eine Null)

Gruss
markusS
als Antwort auf: [#56169] Top
 
Nik
Beiträge: 439
30. Okt 2003, 12:09
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #56726
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Favoriten und AppleTalk


Merci, werd ich probieren!

--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther
als Antwort auf: [#56169] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Okt 2003, 13:40
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #56741
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Favoriten und AppleTalk


Hallo Peter Lüthi


Könntest Du Deien lösung etwas genauer erläutern? Bei welcher Utility muss man das Häckchen setzen? Ich habe da gleiche Problem wie Du eingangs schildertest

Gruss
markusS
als Antwort auf: [#56169] Top
 
Peter Lüthi
Beiträge: 23
30. Okt 2003, 13:50
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #56743
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Favoriten und AppleTalk


Wenn Du im Ordner Utilities (Dienstprogramme) schaust hast Du eine Applikation Directory Access. Unter dem Reiter Dienste musst Du Apple Talk aktivieren. Um das zu tun musst Du unten aufs Schloss klicken und dein Admin Passwort eingeben.

Vielleicht musst Du nachher zuerst unter "Gehe zu" -> "mit Server verbinden" Durchsuchen anklicken. Danach solltes Du die Volumen unter Netzwerk -> Local (im neuen Finder Fenster) finden.

Peter
als Antwort auf: [#56169] Top
 
X