hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
JohanneS. m
Beiträge: 903
20. Sep 2013, 14:17
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax am Mac (10.8.x)


Moin Kolleginnen und Kollegen,

bei meinem alten Fax ist mal wieder der Film verbraucht, und weil der immer teurer wird, würde ich gerne für die paar Faxe, die noch kommen, auf eine Computer-Fax-Lösung umsteigen.
Gibt es da noch was? Ich fand nur eine Software für knapp fünfhundert US$, das ist mir entschieden zu viel.

Grüße
Johannes
Top
 
X
Ralf Hobirk p
Beiträge: 5772
20. Sep 2013, 14:58
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #517587
Bewertung:
(2736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax am Mac (10.8.x)


Hallo Johannes,

google mal nach "fax modem mac" für die Hardware. Die Faxfunktion selbst steckt im Mac OS: http://www.dummies.com/...ac-snow-leopard.html

Ansonsten: Wenn es nur um Empfang geht, dann solltest du mal sehen, ob dein Provider Unified Messaging anbietet. Das hat z.B. 1&1. Ich bekomme jährlich noch max. 5 Faxe von jemandem der immer noch lieber auf Papier schreibt ;-) Die schickt er dann an die Nummer bei 1&1 und ein paar sekunden später ist das Fax als PDF per Mail bei mir.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#517585] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17731
20. Sep 2013, 17:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #517594
Bewertung:
(2694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax am Mac (10.8.x)


Fritzboxen mit aktueller Firmware erlauben inzwischen auch aus dem Browser heraus das Versenden von Faxen. Faxe empfangen konnten sie ja immer schon.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#517585] Top
 
Peter Lenz m
Beiträge: 1671
20. Sep 2013, 18:03
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #517595
Bewertung:
(2681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fax am Mac (10.8.x)


Hallo Johannes,
besorg Dir doch eine Internet-Faxnummer bei Deinem Online-Anbieter.
Ich stand ebenfalls vor der Situation, dass nur noch sehr wenige Faxe reinkamen, ich selbst überhaupt keine Faxe versende und dann schließlich mein Faxgerät defekt war.
Ich habe eine solche Internet-Faxnummer. Eingehende Faxe gehen als PDF-Dateien per eMail ein.
Praktisch ist, dass ich dafür keinen A/B-Wandler oder Telefonanlage hierfür benötige.

Viele Grüß Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#517585] Top
 
X