Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fax am Mac (10.8.x)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fax am Mac (10.8.x)

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

20. Sep 2013, 14:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kolleginnen und Kollegen,

bei meinem alten Fax ist mal wieder der Film verbraucht, und weil der immer teurer wird, würde ich gerne für die paar Faxe, die noch kommen, auf eine Computer-Fax-Lösung umsteigen.
Gibt es da noch was? Ich fand nur eine Software für knapp fünfhundert US$, das ist mir entschieden zu viel.

Grüße
Johannes
X

Fax am Mac (10.8.x)

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

20. Sep 2013, 14:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #517587
Bewertung:
(3384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

google mal nach "fax modem mac" für die Hardware. Die Faxfunktion selbst steckt im Mac OS: http://www.dummies.com/...ac-snow-leopard.html

Ansonsten: Wenn es nur um Empfang geht, dann solltest du mal sehen, ob dein Provider Unified Messaging anbietet. Das hat z.B. 1&1. Ich bekomme jährlich noch max. 5 Faxe von jemandem der immer noch lieber auf Papier schreibt ;-) Die schickt er dann an die Nummer bei 1&1 und ein paar sekunden später ist das Fax als PDF per Mail bei mir.


als Antwort auf: [#517585]

Fax am Mac (10.8.x)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

20. Sep 2013, 17:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #517594
Bewertung:
(3342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fritzboxen mit aktueller Firmware erlauben inzwischen auch aus dem Browser heraus das Versenden von Faxen. Faxe empfangen konnten sie ja immer schon.


als Antwort auf: [#517585]

Fax am Mac (10.8.x)

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

20. Sep 2013, 18:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #517595
Bewertung:
(3329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,
besorg Dir doch eine Internet-Faxnummer bei Deinem Online-Anbieter.
Ich stand ebenfalls vor der Situation, dass nur noch sehr wenige Faxe reinkamen, ich selbst überhaupt keine Faxe versende und dann schließlich mein Faxgerät defekt war.
Ich habe eine solche Internet-Faxnummer. Eingehende Faxe gehen als PDF-Dateien per eMail ein.
Praktisch ist, dass ich dafür keinen A/B-Wandler oder Telefonanlage hierfür benötige.

Viele Grüß Peter


als Antwort auf: [#517585]
X