[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fax funktioniert nicht!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Fax funktioniert nicht!

nola
Beiträge gesamt: 106

16. Dez 2007, 14:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das Faxen mittels Rechner funktioniert nicht mehr. (PowerBook G4, Mac OS 10.4.11)
Vorher hatte ich Mac OS 10.3 auf dem Rechner. Aber das ist ein halbes Jahr her. Jedoch hatte ich die Faxfunktion nach dem Update nicht getestet.
Wenn ich ein Dokument per Fax versende, steht im Fenster INTERNES MODEM, die Meldung
„Warten auf betriebsbereites Modem”. Die Einstellungen um ein Fax einzurichten, bin ich mehrmals durchgegangen. Das müsste alles okay sein. Ist vielleicht das interne Modem defekt?
Und wie könnte ich das testen? Oder habe ich eine Einstellung vergessen?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!
Viele Grüße, Norbert
X

Fax funktioniert nicht!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19081

16. Dez 2007, 14:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #327406
Bewertung:
(1608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ nola ] Wenn ich ein Dokument per Fax versende, steht im Fenster INTERNES MODEM, die Meldung
„Warten auf betriebsbereites Modem”. Die Einstellungen um ein Fax einzurichten, bin ich mehrmals durchgegangen. Das müsste alles okay sein. Ist vielleicht das interne Modem defekt?
Und wie könnte ich das testen?

Am einfachsten indem du dir ein Fax schicken lässt.
Wenn das geht, aber senden nicht, ist
a) das Modem in Ordnung
und
b) wohl deine Faxkonfiguration irgendwie nicht so wie sie soll.

Wenn auch empfangen nicht geht, könnte man mal Versuchen übers Fax ins Internet zu kommen oder einfach mal wen anzubimmeln.
Bist du sicher das du in der Zwischenzeit nicht auch was an deiner Telekommunikationsverdrahtung verändert hast?
Du könntest das Powerbookmodem ja mal einstweilen anstelle deines normalen Telefons anschliessen.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#327404]

Fax funktioniert nicht!

nola
Beiträge gesamt: 106

17. Dez 2007, 21:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #327570
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
das Modem kann ich wahrscheinlich nicht testen. Warum? Ich habe einen ISDN-Anschluß von Versatel. An der Versatelbox ist mein Telefon (Analog) und das Fax (MAC) angeschlossen.
Ich habe versucht den Rechner mittels Modem eine Verbindung zum Internet aufzubauen.
Leider funktioniert auch da nicht. Merkwürdig ist da schon, schließlich hat das Fax mal einwandfrei funktioniert, und das mit jetzigen Telefonanlage. Vielleicht gibt es eine Lösung?
Danke!
Gruß, Norbert
Viele Grüße, Norbert

als Antwort auf: [#327406]

Fax funktioniert nicht!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19081

17. Dez 2007, 21:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #327575
Bewertung:
(1567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Start noch mal vom letzten 10.3er Backup und schau ob es da geht, wenn ja muss es irgendwo in den Settings schlummern, wenn nicht muss es woanders her kommen.

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#327570]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022