[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fax senden über ADSL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fax senden über ADSL

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jul 2003, 15:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Wenn ich ein Fax über FAXst senden will kann ich dort nur das interne Modem auswählen. Wie kann ich meine Faxe vom Mac aus über mein ADSL Modem senden? Danke für eure Hilfe. lupi
X

Fax senden über ADSL

OliSch
Beiträge gesamt: 908

9. Jul 2003, 16:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #43158
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie soll das gehen? Das Fax muss doch in die Telefonleitung rein!

Oli


als Antwort auf: [#43152]

Fax senden über ADSL

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2003, 07:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #43539
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, aber mein Ethernetkabel geht ja auch durch einen Switch in das ADSL-Modem... Und das ADSL-Modem hängt ja am Telefonanschluss. Oder sehe ich da was falsch? Hilft mir bitte auf die Sprünge. Danke. lupi


als Antwort auf: [#43152]

Fax senden über ADSL

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Jul 2003, 08:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #43541
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und am Ethernetkabel ist ein Router und am Schluss ist ein Splitter. Der Splitter filter oder speist die ADSL Signale in die Telefonleitung. Diese Signale sind auf einer ganz anderen Frequenz als die Telefonleitungssignale. Soviel ich weiss, geht das einfach nicht.

Kusi


als Antwort auf: [#43152]

Fax senden über ADSL

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Jul 2003, 15:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #43623
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kusi hat's genau erfasst!
Aber Du kannst ja für die Faxe trotzdem das interne Modem verwenden! Ich denke, das sollte sich nicht mit ADSL etc. in die Quere kommen. Das Modem wählt ja dann einfach die Empangsnummer für das Fax an, hat also nichts mit Internet zu tun!

Oli


als Antwort auf: [#43152]
X