[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Faxen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Faxen

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

9. Nov 2004, 14:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo..

ich arbeite jetzt in einem Büro die auch einen eigenen Server haben und ich bin dabei meinen Mac 10.3.6 "fax-fertig" zu machen - senden und empfangen.
Ich muss eine Faxnummer eingeben aber welche?
Oder muss man, wenn es über einem Server läuft, etwas beachten?

Hat jemand Rat?

Danke vorab

Antonio
X

Faxen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Nov 2004, 14:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #122665
Bewertung:
(1941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke Du brauchst Deine Faxnummer vom Anschluss was am Modem hängt... oder wie meinst Du das?

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.6 | Safari 1.2.4


als Antwort auf: [#122661]

Faxen

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

9. Nov 2004, 14:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #122668
Bewertung:
(1941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi...
also .. ich habe an meinem Mac eine Netwerkkarte womit ich auch in den Internet komme und jetzt weiss ich nicht wie ich das einrichten kann/muss.
Lt. "Faxen" muss ich eine Faxnummer angeben und da fängt mein Problem an... was für eine Nummer-bzw. wo bekomme ich diese her?
Antonio


als Antwort auf: [#122661]

Faxen

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

9. Nov 2004, 14:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #122682
Bewertung:
(1941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
faxen funktioniert analog über das interne modem und die telefonleitung. wenn du faxen möchtest, stöpselst du dein internes modem an eine analoge telefondose - nicht isdn, dein modem könnte zu schwitzen beginnen...

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm


als Antwort auf: [#122661]

Faxen

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

9. Nov 2004, 14:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #122687
Bewertung:
(1941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm... da habe ich wohl pechgehabt was??!!
Dachte es geht auch über ein Netzwerkkabel ect. aber das es "nur" über das Modem geht ... schade aber danke
Antonio


als Antwort auf: [#122661]

Faxen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

9. Nov 2004, 15:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #122715
Bewertung:
(1941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn das über das Netzwerk gehen sollte wer müsste das dann bezahlen? Dein Provider? (coole Idee)

Was Du mit dem Mac kannst ist die verarbeitung..d.h.
Faxe empfangen/bearbeiten und faxe erstellen/senden
jedoch das senden geht nach wie vor über das Telefon..

Ich weiss nicht genau wie das ist wenn Du z.B. CableCom hast und
auch das Telefon über CableCom läuft... dann wäre es vielleicht möglich.... jedoch warscheindlich auch nicht gratis.

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.6 | Safari 1.2.4


als Antwort auf: [#122661]
X