Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

18. Feb 2003, 14:26
Beitrag # 61 von 104
Beitrag ID: #25055
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
Dein Problem kannst Du jetzt schon lösen. Du mußt nur die Bibliothek mit einem Schreibschutz zu versehen. Dann kann sie von jedem Rechner im Netz (egal ob Mac oder Win) genutzt werden. Nur Elemente können dann logischerweise nicht mehr abgelegt werden, dafür muss der Schreibschutz wieder aufgehoben werden.

Gruß
Uli


als Antwort auf: [#4319]
X

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

18. Feb 2003, 15:02
Beitrag # 62 von 104
Beitrag ID: #25063
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli,

vielen Dank für den Tipp - leider habe ich diesen schon gekannt. Ich weiß nicht, ob das Ganze unter MacOS funktioniert, unter WinXP Pro tut diese Methode leider nicht. Wenn ich von einem Rechner eine Bibliothek erzeuge und dann auf den Server lege und die Datei schreibschütze, dann habe ich den Effekt, dass nur derjenige die Bibliothek öffnen kann, der sie erstellt hat. Erst wenn dieser sein InDesign (2.0.2) schließt, kann ein anderer die Bibliothek öffnen. Und dann greift wieder derselbe Mechanismus. Erst Programm schließen, dann kann der nächste. Wenn diese Methode bei anderen unter WinXP Pro funktioniert, dann ist die einzige Idee, die ich noch habe, dass es daran liegen könnte, dass wir hier eine 5er-Lizenz einsetzen und jeder somit dieselbe Seriennummer laufen hat. Kann das Probleme geben?

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

18. Feb 2003, 15:18
Beitrag # 63 von 104
Beitrag ID: #25067
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
hast Du in den Sicherheitseinstellungen der Datei die Berechtigung auf "jeder" ausgeweitet?

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

18. Feb 2003, 15:27
Beitrag # 64 von 104
Beitrag ID: #25072
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe hier jedem Rechner vollen Zugriff auf die Dateien gewährt. Und auch die Serverpartition, auf dem die Bibliotheken liegen, ist für jeden mit vollen Zugriffsrechten versehen. Ich wüsste nicht, wo ich sonst noch Datei-Zugriffe regeln kann außer mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften zu klicken.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

sip-scootershop.de
Beiträge gesamt: 55

20. Feb 2003, 15:57
Beitrag # 65 von 104
Beitrag ID: #25402
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
STABILITÄT erhöhen!!!
Mir schmiert Indesign 20x am Tag ab,
und so kann man nicht arbeiten.
Das wäre mein Hauptwunsch.

_______________________________
http://www.sip-scootershop.de


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

20. Feb 2003, 16:03
Beitrag # 66 von 104
Beitrag ID: #25403
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dass beim Unterstreichen des Textes die Unterlängen ausgespart sind, die Linienstärke und -Farbe der Unterstreichung editierbar sind


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Feb 2003, 16:26
Beitrag # 67 von 104
Beitrag ID: #25409
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Freiere Liniendefinitionen in den Absatzformaten. Ich kann zwar die Stärke, Beginn und Ende sowie die Farbe bestimmen, aber ich kann z.B. keine gepunktete oder gestrichelte Linie auswählen.
Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

21. Feb 2003, 09:51
Beitrag # 68 von 104
Beitrag ID: #25495
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Text verankerte Bilder, Tabellen und auch gruppierte Objekte. Diese sollten auch mit Konturenführungspalette editierbar sein.

Außerdem sollte es die Option geben: „An Grundlinie ausrichten“ (also von Grundlinie nach oben) und „An Versalhöhe“ ausrichten (von der Versalhöhe nach unten). Will ja nicht meckern ... aber in Quark geht das.


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Feb 2003, 16:18
Beitrag # 69 von 104
Beitrag ID: #25600
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für den buchsatz automatische kolumnentitel, so wie ehemals im alten VENTURA PUBLISHER und natürlich Indexverwaltung


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

21. Feb 2003, 17:36
Beitrag # 70 von 104
Beitrag ID: #25610
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermisse beim Anlegen eines Absatzformates die Möglichkeit auf ein bestehendes Zeichenformat zugreifen zu können. Dies würde auf alle Fälle die Arbeit erleichtern.


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

geue
Beiträge gesamt: 6

23. Feb 2003, 21:07
Beitrag # 71 von 104
Beitrag ID: #25724
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Wünschenswert wäre die Möglichkeit, ein *.indd direkt an eine andere anhängen zu können (Import, so wie bei Word etc. auch möglich), um das bestehende Dokument zu erweitern. Die Lösung über Buch-Funktion oder PDF ist nicht das gleiche.
2. Wünschenswert wäre es, mehrere Seiten (und zwar mehr als 2!) auf einmal per Drag and Drop in die Seitenpalette eines anderen Dokuments ziehen zu können. Diese Baukastenfunktion sollte ohne teure (Adobe-)Zusatzprogramme möglich sein.
Würde mir wirklich sehr helfen.
Gruß,
Bernhard


als Antwort auf: [#4319]
(Dieser Beitrag wurde von geue am 24. Feb 2003, 05:55 geändert)

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Wetter
Beiträge gesamt: 38

24. Feb 2003, 23:44
Beitrag # 72 von 104
Beitrag ID: #25865
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie wäre es mit einer Auflösungskontrolle der Bilder im Preflight? (Vergrösserungsfaktor und Auflösung)

Oder Styles wie bei Illustrator und Photoshop?

Oder Kommentaren wie in Adobe Acrobat, die für den Grafiker als Hilfe dienen mit einer Palette zum suchen und durchgehen. Als Beispiel: Hier noch richtig freistellen / Layoutbild / usw.

Aber ansonsten ist es super, mit Indesign zu arbeiten!

André Wetter


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

scape
Beiträge gesamt: 330

7. Mär 2003, 10:53
Beitrag # 73 von 104
Beitrag ID: #27284
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schön, dass dieser Thread noch immer weiter geführt wird.
Ich hatte das Ganze ja damals angeleiert und auch an ADOBE gesandt.

Ein bisschen schade ist es schon, wenn man noch nicht einmal ein "Danke für Ihre Bemühungen" von Adobe als Antwort erhält.

Ich würde aber vorschlagen, dass wir jetzt nicht noch zig Feature-Requests nach senden sondern erst einmal die kommende Version (gibts schon Termine?) abwarten und dann wieder voll zu schlagen, oder?

Gesammelt kommts einfach besser!


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

7. Mär 2003, 11:06
Beitrag # 74 von 104
Beitrag ID: #27288
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe vor zwei Wochen, bei passender Gelegenheit, den Entwicklern von InDesign nocheinmal die Liste gegeben. (Deshalb hatte ich vor ein paar Wochen nocheinmal das Thema aufgebracht). Die kennen die HilfDirSelbst Liste sehr genau!

Von wegen Dankeschön: Wenn ich Adobe Mitarbeiter wäre, würde ich darauf antworten, dass sich Adobe mit einer tollen Software bedankt!
Wie gesagt, wenn ich Mitarbeiter von Adobe wäre.

Grüßle
Christoph Steffens


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

scape
Beiträge gesamt: 330

7. Mär 2003, 11:08
Beitrag # 75 von 104
Beitrag ID: #27291
Bewertung:
(7696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man bedenkt wieviel Support-Mühen und Nutzen das ganze hier Adobe bringt und erspart... 8-/


als Antwort auf: [#4319]
X