Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

scape
Beiträge gesamt: 330

7. Mär 2003, 11:41
Beitrag # 76 von 104
Beitrag ID: #27300
Bewertung:
(7208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was auch klasse wäre, wäre ein verbesserter PlugIn-Manager mit sinnvollen Informationstexten.

Dadurch könnte man sein ID "mal eben" für gewisse Produktionen entschlacken und sich unter OS-X (Benutzerverwaltung) sogar völlig eigene Arbeitsumgebungen für gewisse Jobs schaffen.

InDesign krückt auf meinem G4/400 nämlich schon relativ lahm ruhm.

Gibts vielleicht eine Liste die sich den PlugIns widmet und sie genauer erklärt?


als Antwort auf: [#4319]
X

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

7. Mär 2003, 12:05
Beitrag # 77 von 104
Beitrag ID: #27304
Bewertung:
(7208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scape,

Adobe hat eine Page, die für viele Kleinigkeiten eine Hilfe anbietet, auch für InDesign. Den englischen Einleitungstext der Page habe ich unter den Link kopiert.

Grüßle,
Jens

http://share.studio.adobe.com/

Adobe Studio Exchange is your place for actions, plug-ins, extensions, tutorials, and other helper files that allow you to easily add new features to Adobe products. You can even create your own files, upload them, and share them with the entire Adobe Studio Exchange community. To begin, simply browse by product to find thousands of free, easy-to-use files that will help you get more out of your Adobe applications.


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

scape
Beiträge gesamt: 330

11. Mär 2003, 10:00
Beitrag # 78 von 104
Beitrag ID: #27666
Bewertung:
(7208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfachere Farbaufnahme mit der Pimpette

Es wäre cool wenn man mit der gefüllten(!) Pimpette einfach auf eine freie Stelle in der Farbfelder-Palette klicken könnte um ein Farbfeld mit dieser Farbe zu definieren.

Der Weg über das Flächenfeld der Werkzeugpalette ist ein Schritt zu viel.


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Mär 2003, 13:17
Beitrag # 79 von 104
Beitrag ID: #27827
Bewertung:
(7208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Trotz des Vorschlages die Featureliste zunächst mal nicht fortzuführen, hier zwei Vorschläge, was die PS/PDF-Ausgabe betrifft:

1. Steuerung von "Schwarz überdrucken" unabhängig vom Einsatz der IRT-Funktion (InRIP-Trapping)sowohl für die PostScript, als auch für die PDF-Direktausgabe.

2. PDF-Mark-Steuerbefehle (im Menü) auswählbar für Bilder und andere Objekte (meinetwegen spezielle Gruppen), um so die PDF-Direktausgabe besser zu steuern. Anwendungsbeispiel: Bei Bildern könnte die Kompressionsmethode für die PDF-Ausgabe einzeln festgelegt werden.

So, und hier das ganze noch in Englisch:

Feature Request for InDesign 3:
1. Implementation of "Black Overprint" from the print menue as well for direct PDF output (it should be easy to implement). That should independent of the IRT settings.

2. Provide PDF mark features at user level for single elements or groups of elements to easily customize PDF direct export. E. g. one should be able to set individual compression settings for each picture according to known problems in PDF workflows: Screen shots with no or zip compression etc.

Greetings,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mär 2003, 14:43
Beitrag # 80 von 104
Beitrag ID: #28398
Bewertung:
(7208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei Text der in einem Rahmen steht sollte die Funktion "Auf Rahmen anpassen" auch verfügbar sein. Das macht bei etlichen Headlines in einem Grundratser echt Sinn!


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Mär 2003, 16:06
Beitrag # 81 von 104
Beitrag ID: #28419
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,
wie sollte sich der Text denn verhalten? Schriftgröße verkleinern? Spationierung? Typen-Verzerrung? Ich glaube, dieses Problem ist gestalterischer Natur. Ich könnte mir eine automatische Schriftgrößenanpassung mit der Beibehaltung des Zeilenabstand-Verhältnisses vorstellen. Das Problem taucht aber dann auf, wenn ich hier mit Absatzformaten arbeite oder ein Grundlinienraster anwende. Insofern erweist sich ein solches Feature als zusätzliches Hindernis in der Satzarbeit.
herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

scape
Beiträge gesamt: 330

1. Jul 2003, 09:11
Beitrag # 82 von 104
Beitrag ID: #41969
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Synchronisierbare Musterseiten!

Große Dokumente mit viel Text unterteilt man am besten in viele einzelne Kapitel und packt diese in einem Buch zusammen.
Dies hat einige Vorteile aber auch einen ganz großen nachteil;

InDesign 2.0.2 unterstützt keine Synchronisierung von Musterseiten innerhalb eines Buch-Projekts.

Das bedeutet, wenn man ein Buch mit 50 Kapiteln (also 50 Einzeldokumenten) gesetzt hat und der Auftraggeber möchte plötzlich die Pagina an einer anderen Stelle haben (o.ä) 50 mal Musterseiten abändern.

Das kann es nicht sein!


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Hans Schüßler
Beiträge gesamt: 3

2. Jul 2003, 12:09
Beitrag # 83 von 104
Beitrag ID: #42177
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scarpe

Dann hättest du zumindest 52 Wünsche für neue Features auf einen Streich.
Aber die Frage sei erlaubt: Wer außer einigen wenigen kennt schon das Projekt Babelfisch.

Hans


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

scape
Beiträge gesamt: 330

2. Jul 2003, 12:32
Beitrag # 84 von 104
Beitrag ID: #42186
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich versteh kein Wort 8-/ ???


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 12:58
Beitrag # 85 von 104
Beitrag ID: #42342
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich wünsche mir, dass die schatten beim ausdrucken von miniaturen verschwinden!


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

downunder_mark
Beiträge gesamt: 13

4. Jul 2003, 22:25
Beitrag # 86 von 104
Beitrag ID: #42600
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesign-Verbesserer (-:

Ich wuerde Ihnen empfehlen, bis zur naechsten Einreichung der Verbesserungsvorschlaege NICHT auf die naechste InDesign Version zu warten.
Ein Produkt wie InDesign wird staendig Weiterentwickelt und benoetigt daher auch staendiges Feedback der Anwender. Einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen halte ich fuer sinnvoll.
Fuer neue Versionen von Softwareprodukten gibt es Endtermine fuer unter anderem Verbesserungsvorschlaege. Erreicht Ihre Liste also die richtige Person vor diesem Endtermin, so besteht zumindet eine geringe Chance der Implementierung einiger Verbesserungsvorschlaege.

Zur Liste wuerde ich Ihnen empfehlen, alle Verbesserungsvorschlaege zu numerieren. Man verliert leicht den Ueberblick bei einer schnell wachsenden Liste. Eine Spalte mit einer kleinen Beschreibung (Kurztext) und eine mit einer genauen Beschreibung sind auch sehr hilfreich (eine professionell gestaltete Liste kommt immer besser an!).

Zum Thema Englisch wuerde ich mich EVENTUELL anbieten (bin sozusagen "native speaker"), die Liste zu uebersetzen. Bin zwar beruflich sehr stark eingespannt (so wie Sie alle vermutlich auch), aber ich denke alle vier bis sechs Wochen koennte ich mir schon einen Nachmittag Zeit nehmen. Eine deutsche InDesign Version muesste irgendwo in der Firma rumliegen (englische Version ist vorhanden). Allerdings bin ich (war ich) eingefleischter XPress-Nutzer und kenne mich mit InDesign (noch) nicht so gut aus. Bin aber bereit es zu lernen.

Noch kurz etwas zur Feature Request Liste:
Normalerweise entscheiden Produktmarketing und Produktentwicklung ueber die Implementierung neuer Funktionen. Hier gibt meistens Produktmarketing den Ton an. Wenn jemand von Ihnen also einen Kontakt zum Produktmarketing hat, waere dies ein entscheidender Vorteil.

Auf eine Reaktion wartend,
downunder_mark


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

scape
Beiträge gesamt: 330

8. Jul 2003, 09:56
Beitrag # 87 von 104
Beitrag ID: #42900
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, wenn wir schon so weit sind dann aber auch richtig.
Was mir vorschwebt ist eine kleine Online-Tabelle mit folgenden Feldern...

Thema / Bereich / Wertigkeit / Umsetzung

...in der wir die Wünsche sammeln, sortieren und auch abhaken können.
Ich versuch mich mal drum zu kümmern und melde mich wieder.


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

scape
Beiträge gesamt: 330

8. Jul 2003, 11:35
Beitrag # 88 von 104
Beitrag ID: #42928
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So in der Art:

http://baseportal.de/...verse/ID-Features-DB

Was mir noch fehlt ist eine Sortierfunktion nach Spalte.
Alles andere klären wir in nem Feature-Request ;-))


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Sep 2003, 22:47
Beitrag # 89 von 104
Beitrag ID: #52495
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... angesichts der Diskussion einer neuen Version können wir das Thema ja mal wieder an die Oberfläche holen ...


als Antwort auf: [#4319]

Feature Request - Was wünscht Ihr Euch von ID3 ?

Renate
Beiträge gesamt: 179

28. Sep 2003, 19:26
Beitrag # 90 von 104
Beitrag ID: #52610
Bewertung:
(7211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... falls Ihr noch Platz habt und die liste noch nicht abgeschlossen habt: ich fänd's gut, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe, Gestaltungsraster anzulegen.

Grüße, Renate


als Antwort auf: [#4319]
X