News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fehlende Anzeige im Ebenenfenster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlende Anzeige im Ebenenfenster

baldimen
Beiträge gesamt:

26. Sep 2005, 17:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend

Im Photoshop CS2 fehlt im Ebenenfenster neben der Kolonne, wo man die Ebenen ein- oder ausblenden kann (Auge) die zweite Kolonne, die anzeigen soll, ob eine Ebene oder eine Ebenenmaske bearbeitet wird (siehe Anhang). Im ImageReady ist diese Kolonne vorhanden, nicht aber im PS. Das Löschen der "Prefs" hat nichts gebracht.

Woran liegt dies und wie kann ich diese zweite Kolonnen aktivieren?

Danke für jede Hilfe

baldimen

(Dieser Beitrag wurde von baldimen am 26. Sep 2005, 17:33 geändert)

Anhang:
Anzeige-im-Ebenenfenster.gif (14.8 KB)
X

Fehlende Anzeige im Ebenenfenster

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

26. Sep 2005, 17:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #188714
Bewertung:
(1983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kenne das Problem in PS nicht, allerdings tauchen von Zeit zu Zeit ähnlich Phänomene in ID auf. Dort hilft es unter "Fenster" > Arbeitsbereich auf Standard zurück zu wechseln und danach wieder seinen eigenen Arbeitsbereich zu laden. Evtl. hilft dir diese Vorgehensweise auch in PS.


als Antwort auf: [#188709]

Fehlende Anzeige im Ebenenfenster

baldimen
Beiträge gesamt:

26. Sep 2005, 18:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #188723
Bewertung:
(1980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke für den Hinweis, den ich natürlich sofort ausprobiert habe. Leider hat dieses Vorgehen im PS keine Auswirkung gezeigt. Aber ich bin um den Hinweis trotzdem sehr froh, denn ich arbeite auch hin und wieder mit InDesing und, wer weiss, ob ich nicht auch dort einmal mit einem ähnliches Phänomen konfrontiert sein werde.

Einen schönen Abend noch

baldimen


als Antwort auf: [#188714]

Fehlende Anzeige im Ebenenfenster

uteS
Beiträge gesamt: 603

26. Sep 2005, 22:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #188748
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die zweite Kästchenspalte ist im PS CS2 gar nicht mehr vorhanden.
Das Verkettungssymbol wird jetzt rechts auf dem Ebenenlabel angezeigt. Pinsel und Maskensymbol wurden wegrationalisiert. Was grad aktiv ist, kann man nur noch an der Umrandung der Miniatur erkennen.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#188723]

Fehlende Anzeige im Ebenenfenster

baldimen
Beiträge gesamt:

27. Sep 2005, 06:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #188763
Bewertung:
(1966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Aufklärung. Gut auch, dass man Unnötiges wegrationalisiert. An diese Möglichkeit hatte ich zuerst auch gedacht, aber als ich im ImageReader die zweite Kästchenspalte noch vorfand, konnte ich an eine solche Inkonsequenz nicht glauben.

Freundliche Grüsse
Marcel


als Antwort auf: [#188748]
X