[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlende Schrift - wo?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlende Schrift - wo?

olvradam
Beiträge gesamt: 249

18. Aug 2008, 09:35
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bekam eine Indesign-Datei, und beim Öffnen wurde mir angezeigt, dass eine Schrift X fehle. Diese Schrift X wird aber in den sichtbaren Textfeldern nirgends verwendet. Gibt es eine Funktion, die ich übersehen habe, die mir anzeigt, an welcher Stelle diese Schrift X verwendet wird?

Liebe Grüße, Oliver
X

Fehlende Schrift - wo?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

18. Aug 2008, 09:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #362884
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, die gibt es:
Menü "Schrift/Schriftart suchen".


als Antwort auf: [#362881]

Fehlende Schrift - wo?

os_xxx
Beiträge gesamt: 206

18. Aug 2008, 09:57
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #362886
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manchmal steckt der Teufel in einem Absatz- oder Zeichenformat.
Z.B. "Einfacher Absatz".

Manchmal ist's aber auch eine Systemschrift, die im Dokument selber nicht verwendet wird, der das Dokument aber irgendwie verbunden ist.


als Antwort auf: [#362884]

Fehlende Schrift - wo?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

18. Aug 2008, 10:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #362888
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
in InDesign CS3 kommst Du so an die Info, auf welcher Seite und in welchen AF und ZF die Schrift steckt.
http://screencast.com/t/4x3lswtjI


als Antwort auf: [#362881]

Fehlende Schrift - wo?

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

18. Aug 2008, 10:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #362889
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Christoph,

es gibt doch immer wieder etwas Neues zu lernen.

Einen guten Wochenanfang
Quarz

------------------------
WinXP | CS3


als Antwort auf: [#362888]

Fehlende Schrift - wo?

olvradam
Beiträge gesamt: 249

18. Aug 2008, 10:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #362891
Bewertung:
(2032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] Hallo,
in InDesign CS3 kommst Du so an die Info, auf welcher Seite und in welchen AF und ZF die Schrift steckt.
http://screencast.com/t/4x3lswtjI


Ahh, und wenn ich dann auf »Suche starten« klicke, zeigt er mir auch den genauen Textrahmen an ... Danke!


als Antwort auf: [#362888]
X