[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlende Schriftart

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlende Schriftart

mezzo
Beiträge gesamt: 78

14. Aug 2019, 10:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss gerade ein Dokument setzen und verzweifel an den Schriftarten. Ich habe eine Schrift die auch auf dem System installiert ist. Diese ist in PowerPoint verfügbar. Im Ordner "Fonts" ist die Schriftart auch in sämtlichen Auszeichnungen vorhanden. In Indesign bekomme ich die Schriftart lediglich als "Regular". Alle anderen Auszeichnungen fehlen. Woran kann das liegen?

System: Win10, aktuelle Version, ID CC2019 aktuelle Version, Schriftart um die es geht: Bahnschrift light

Ach ja, in Illustrator etc. gibt es die Schrift auch nur in "Regular".
X

Fehlende Schriftart

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

14. Aug 2019, 11:34
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #571436
Bewertung:
(6837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuche mal die Schriften in einen Ordner namens "Document fonts" parallel zur InDesign-Datei zu kopieren.

Möglicherweise kommt InDesign (und Illustrator) aber auch mit den internen Namen der Fonts nicht klar.


als Antwort auf: [#571434]

Fehlende Schriftart

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

14. Aug 2019, 12:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #571439
Bewertung:
(6820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mezzo,

der Bahnschrift-Font ist ein variabler OpenType-Font, ähnlich den früheren Adobe Multiple Master Fonts.

Damit lässt sich die Stärke fast stufenlos von „light“ bis „bold“ einstellen.

InDesign ist mit dieser Art Schrift offenbar nicht kompatibel. Mehr Infos hier:

https://forums.adobe.com/thread/2444501

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571434]

Fehlende Schriftart

mezzo
Beiträge gesamt: 78

14. Aug 2019, 12:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #571440
Bewertung:
(6810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, super, ich dachte mir so etwas fast schon! Vielen Dank, dann werde ich hier wohl auf eine andere Schriftart ausweichen müssen!


als Antwort auf: [#571439]

Fehlende Schriftart

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

14. Aug 2019, 15:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #571444
Bewertung:
(6758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mezzo,
gut möglich, dass die kommende Version von InDesign am Ende des Jahres mit Variable Fonts umgehen kann.


als Antwort auf: [#571440]
X