News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Fehlende Textpassagen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlende Textpassagen

treeart
Beiträge gesamt: 8

11. Aug 2004, 15:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein Photoshop-Phänomen welches ich mir nicht erklären kann. Habe im PS 7 eine Montage mit Bildern und Texten erstellt und diese später als EPS gesichert. Dieses EPS habe ich zum Plotten an eine Firma gegeben. Jetzt kommt das Plott zurück und es fehlen Textpassagen. Die Druckerei sagt nun das diese Textpassagen schon in der Datei fehlen. Man hätte das EPS ins Quark geladen und von dort auf den Plotter geschickt. Beim einladen ins Quark würde das Phänomen schon auftreten, genauso beim Öffnen im Photoshop 7.

Ich habe nun dieses EPS (habe ich mir extra noch einmal von der Druckerei angefordert) auf 5 Rechner im PS 7 und CS geöffnet und ebenfalls im Quark geladen. Dort ist alles OK. Das einzige Mal wo es Auftritt, das ist wenn ich die Datei im PS 5.5 öffnet. Da fehlen tatsächlich diese Stelle. Aber angeblich hätte die Druckerei die Datei nicht geöffnet um sie zu plotten.

Hat hierauf jemand eine Antort?

Schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen

Gruß
Jörg
X

Fehlende Textpassagen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Aug 2004, 15:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #102317
Bewertung:
(909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

ist denn die Schrift auch in die EPS vollständig eingebettet?
Welche Kodierung wurde beim Export gewählt?

Warum hast Du keine PDF exportiert? Die hätte nicht in Quark platziert werden müssen :-)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de


als Antwort auf: [#102307]

Fehlende Textpassagen

treeart
Beiträge gesamt: 8

11. Aug 2004, 16:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #102329
Bewertung:
(909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
danke für deine Antwort.

Mit den Schriften hatte ich jetzt einmal gecheckt. Das müßte alles OK sein. Habe auf den anderen Rechner überall die Schrift deaktiviert, damit darauf nicht zurück gegriffen werden kann. Es wird alles richtig Dargestellt.
Oder muß ich vor der Erstellung des EPS alle Schriften-Ebenen umwandeln? Hatte ich bis jetzt nie gemacht, da ich immer dachte, das beim Umwandeln ins EPS sowieso alles gerendert wird.

Die Kodierung steht auf Binär.

Warum kein PDF? Vollkommen richtig! Mache ich normalerweise auch. Aber vielleicht kennst du das ja. Schnell muß ein Werbebanner für eine Messe (die kommt ja immer so kurzfristig wie Weihnachten :-)) her und hier war gerade der neue Titelentwurf für eine Prospekt fertig. Kurze Absprache mit dem Drucker: schick mir nur schnell das EPS und in einer Stunde hast du den Plott. Schon hast du den Ärger.

Viele Grüße
Jörg


als Antwort auf: [#102307]

Fehlende Textpassagen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Aug 2004, 17:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #102341
Bewertung:
(909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

jetzt frage ich mich natürlich noch, auf was für einem Rip (PostScript-Version) die Druckerei ausgegeben hat.

Wenn Du die EPS einmal über den Distiller 6 mit Standard-Einstellungen wie PDF/X-3 bei gleichzeitig deaktivierten Fonts jagst, siehst Du auch, ob die EPS korrekt erstellt wurde, da der Distiller ebenfalls wie ein RIP ein PostScript-Interpreter ist.

Was Quark dazwischen noch macht, kann ich natürlich nicht beantworten.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de


als Antwort auf: [#102307]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/