hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
YvHe
Beiträge:
23. Nov 2011, 12:47
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(7963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden


Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:
Eine InDesign (CS5)-Datei mit 91 fehlenden Verknüpfungen.
Bei der Funktion "Gehe zu Verknüpfung" passiert nichts... Wir wissen also einfach nicht wo diese Verknüpfungen zu finden sind. Bei den Verknüpfungen sind noch Hinweise "UE" und "< >" zu finden. UE habe ich rausgefunden, das heißt Überhangtext. Aber es wird nirgends Überhangtext angezeigt.

Wir müssen unbedingt diese fehlenden Verknüpfungen finden und entfernen, da die Datei wieder zurück an den Kunden geht.

Was wir auch noch wissen und rausgefunden haben: Die Datei war einmal viel größer (Seitenanzahl)
und wurde dann in mehrere Dateien aufgeteilt. Wir nehmen an das diese Verknüpfungen gar nichts mehr mit unseren Seiten im Dokument zu tun haben sondern in ein anderes Dokument gehören. Wir haben das auch getestet indem wir den Inhalt der Seiten gelöscht haben und danach zusätzlich noch die Seiten ansich. Die 91 Verknüpfungen blieben immer bestehen.

Gibt es einen Weg diese Verknüpfungen zu entfernen?

Vielen Dank vorab

und schöne Grüße, Yvonne
Top
 
X
kurtnau S
Beiträge: 2170
23. Nov 2011, 12:52
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #485010
Bewertung:
(7959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden


hallo yvonne,

schon mal versucht die datei als idml datei zu speichern und dann wieder zu öffnen?

die datei dann aber genau prüfen. hier im forum sind einige beiträge darüber.


gruß kurt
als Antwort auf: [#485008] Top
 
YvHe
Beiträge:
23. Nov 2011, 13:12
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #485013
Bewertung:
(7938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden


Hallo Kurt,

ja das haben wir gerade probiert. Nun sind es auch nur noch 28 Verknüpfungen.
Durch Zufall habe ich auch gerade einen anderen Beitrag gefunden zum Suchbegriff "XML Strukturelement nicht im Layout". Dort wird das selbe Problem beschrieben.

Leider kenne ich mich mit XML nicht aus. Aber wenn man bei Ansicht > Struktur > Struktur einblenden reingeht und dort bei Root einfach alles löscht dann verschwinden auch die fehlenden Verknüpfungen. Das ist erstmal unsere Lösung :-)

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge :-)

Schöne Grüße, Yvonne
als Antwort auf: [#485010] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4750
23. Nov 2011, 16:10
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #485041
Bewertung:
(7884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden


Antwort auf [ YvHe ] Aber wenn man bei Ansicht > Struktur > Struktur einblenden reingeht und dort bei Root einfach alles löscht dann verschwinden auch die fehlenden Verknüpfungen. Das ist erstmal unsere Lösung :-)

Das IST die Lösung...

Zumindest solange niemand die gelöschte XML-Struktur vermisst.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
als Antwort auf: [#485013] Top
 
Shari172
Beiträge: 8
15. Nov 2013, 10:55
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #519770
Bewertung:
(6376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden


Hallöle,
kurze Frage noch: wenn ich jetzt aber in der Struktur ziemlich viele Textabschnitte drinstehen hab, und IRGENDWO da drin hängt eben noch eine alte Bildverknüpfung drin... gibt es eine Möglichkeit, dass ich eben nur diese Bildverknüpfung löschen kann?

Grüße,
Shari
www.satzkiste.de
www.facebook.de/satzkiste
als Antwort auf: [#485041] Top
 
Michi-F S
Beiträge: 230
15. Nov 2013, 12:09
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #519772
Bewertung:
(6338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden


Hallo,

ich hatte neulich Verknüpfungen, die waren mal in einem gelöschten Text. Dies kann man lösen, indem man in den Textmodus geht. "Änderungen verfolgen" muss angeschaltet sein, dann muss man alle Änderungen annehmen.
"Änderungen verfolgen" merkt sich ja den geänderten oder gelöschten Text, also auch darin verknüpfte Bilder. Wenn man die Änderungen annimmt, verschwindet der gelöschte Text und auch die Verknüpfung. Vielleicht hilft das ja auch bei besagtem Übersatztext.

Viele Grüße, Michael
als Antwort auf: [#519770] Top
 
X