Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden

YvHe
Beiträge gesamt:

23. Nov 2011, 12:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(20065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:
Eine InDesign (CS5)-Datei mit 91 fehlenden Verknüpfungen.
Bei der Funktion "Gehe zu Verknüpfung" passiert nichts... Wir wissen also einfach nicht wo diese Verknüpfungen zu finden sind. Bei den Verknüpfungen sind noch Hinweise "UE" und "< >" zu finden. UE habe ich rausgefunden, das heißt Überhangtext. Aber es wird nirgends Überhangtext angezeigt.

Wir müssen unbedingt diese fehlenden Verknüpfungen finden und entfernen, da die Datei wieder zurück an den Kunden geht.

Was wir auch noch wissen und rausgefunden haben: Die Datei war einmal viel größer (Seitenanzahl)
und wurde dann in mehrere Dateien aufgeteilt. Wir nehmen an das diese Verknüpfungen gar nichts mehr mit unseren Seiten im Dokument zu tun haben sondern in ein anderes Dokument gehören. Wir haben das auch getestet indem wir den Inhalt der Seiten gelöscht haben und danach zusätzlich noch die Seiten ansich. Die 91 Verknüpfungen blieben immer bestehen.

Gibt es einen Weg diese Verknüpfungen zu entfernen?

Vielen Dank vorab

und schöne Grüße, Yvonne
X

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

23. Nov 2011, 12:52
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #485010
Bewertung:
(20061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo yvonne,

schon mal versucht die datei als idml datei zu speichern und dann wieder zu öffnen?

die datei dann aber genau prüfen. hier im forum sind einige beiträge darüber.


gruß kurt


als Antwort auf: [#485008]

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden

YvHe
Beiträge gesamt:

23. Nov 2011, 13:12
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #485013
Bewertung:
(20040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

ja das haben wir gerade probiert. Nun sind es auch nur noch 28 Verknüpfungen.
Durch Zufall habe ich auch gerade einen anderen Beitrag gefunden zum Suchbegriff "XML Strukturelement nicht im Layout". Dort wird das selbe Problem beschrieben.

Leider kenne ich mich mit XML nicht aus. Aber wenn man bei Ansicht > Struktur > Struktur einblenden reingeht und dort bei Root einfach alles löscht dann verschwinden auch die fehlenden Verknüpfungen. Das ist erstmal unsere Lösung :-)

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge :-)

Schöne Grüße, Yvonne


als Antwort auf: [#485010]

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

23. Nov 2011, 16:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #485041
Bewertung:
(19986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ YvHe ] Aber wenn man bei Ansicht > Struktur > Struktur einblenden reingeht und dort bei Root einfach alles löscht dann verschwinden auch die fehlenden Verknüpfungen. Das ist erstmal unsere Lösung :-)

Das IST die Lösung...

Zumindest solange niemand die gelöschte XML-Struktur vermisst.


als Antwort auf: [#485013]

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden

Shari172
Beiträge gesamt: 12

15. Nov 2013, 10:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #519770
Bewertung:
(18478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöle,
kurze Frage noch: wenn ich jetzt aber in der Struktur ziemlich viele Textabschnitte drinstehen hab, und IRGENDWO da drin hängt eben noch eine alte Bildverknüpfung drin... gibt es eine Möglichkeit, dass ich eben nur diese Bildverknüpfung löschen kann?

Grüße,
Shari


als Antwort auf: [#485041]

Fehlende Verknüpfungen sind nicht zu finden

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

15. Nov 2013, 12:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #519772
Bewertung:
(18440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte neulich Verknüpfungen, die waren mal in einem gelöschten Text. Dies kann man lösen, indem man in den Textmodus geht. "Änderungen verfolgen" muss angeschaltet sein, dann muss man alle Änderungen annehmen.
"Änderungen verfolgen" merkt sich ja den geänderten oder gelöschten Text, also auch darin verknüpfte Bilder. Wenn man die Änderungen annimmt, verschwindet der gelöschte Text und auch die Verknüpfung. Vielleicht hilft das ja auch bei besagtem Übersatztext.

Viele Grüße, Michael


als Antwort auf: [#519770]
X