[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Fehlende Verknüpfungen: welche Suchregeln hat AI?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlende Verknüpfungen: welche Suchregeln hat AI?

t-kittel
Beiträge gesamt: 254

13. Jan 2011, 10:08
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

dass Illustrator (zumindest bis CS4) keine Möglichkeit bietet, Verknüpfungspfade als relativ zu definieren, das weiß ich. Dennoch findet AI alle fehlende Verknüpfungen ja, sobald ich ihm manuell den Pfad zum (einzigen) Bildordner zeige - vorausgesetzt dort liegen alle.

Gehen die Verknüpfungen in ganz unterschiedliche Zielordner, welche wild auf einem Volume verteilt sind, findet mein Illustrator jedoch manchmal auch ganz alleine weitere fehlende Bilder, welche außerhalb des manuell zugewiesenen Ziel-Bildordners liegen. Und diese Bilder liegen nicht etwa in einem untergeordneten Ordner des AI-Dokuments liegen und auch nicht auf gleicher Ebene.

AI scheint bei der Suche z.T. auch zwei Ordnerebenen höher zu navigieren, um von dort aus wiederum ALLE Unterverzeichnisse zu durchstöbern. Kann das denn sein?

Gibt es für AI (ähnlich Indesign) mehrere Ordner und Suchregeln, nach denen er – in vordefinierter Reihenfolge – nach den fehlenden Verknüpfungen sucht?

MfG
Thomas

P.S.: Ein HDS-Beitrag aus 2008 beantwortet meine Frage leider nicht ausreichend (siehe http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=364414)
X