[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fehlende Werkzeuge bei Indesign2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehlende Werkzeuge bei Indesign2

uhlgum
Beiträge gesamt: 17

19. Apr 2005, 09:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Benötige ganz dringend eure Hilfe!
Habe in Indesign lange nichts gemacht und möchte jetzt ein CD-Aufkleber erstellen, habe in meiner Werkzeugpalette aber weder eine Elipse noch ein Dreieck. Auch beim Anklicken des Rechtecks, wo ich dachte, dass sich eine kleine Palette mit anderen geometrischen Formen öffnen sollte, ist nichts zu machen.
Wo ist das Problem?
Dassselbe Problem habe ich in Illustrator 10. In Photoshop ist alles bestens.
X

Fehlende Werkzeuge bei Indesign2

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

19. Apr 2005, 10:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #160548
Bewertung:
(787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
verstehe ich dich richtig, du klickst auf das Rahmenwerkzeug und bleibst bei gedrückter Taste drauf und es erscheint kein kleines Flyout-Menü? Wenn das so ist würde ich unter Menü > Fenster > Arbeitsbereich > Standard wählen. Wenn das Problem immer noch Bestand hat die Prefs. löschen.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#160531]

Fehlende Werkzeuge bei Indesign2

uhlgum
Beiträge gesamt: 17

19. Apr 2005, 10:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #160556
Bewertung:
(787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1000 Dank, hatte scheinbar die absolute Mattscheibe vor Augen.
Ja klar kommt da ein Menü beim geklickt halten.
Habs nicht geschnallt.
Manchmal ist man halt einfach ein bissel Bluna oder?
Danke und Gruss
Uhlgum


als Antwort auf: [#160531]