Hallo Cosima,
das habe ich mir gedacht, dass das ein Druckerproblem ist, bzw. im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem.
Ich kann zwar rein gar nichts zu Windows sagen, aber betreffend der Unterstützung von Mac OS 10.6 (Snow Leopard) verhält sich OKI reichlich unverschämt. Es gibt zwar ein Patch von OKI für das System, aber man muss die Applikationen auf 32 Bit "kastrieren", um an die meisten der Druckeroptionen zu kommen. Und das Druckergebnis ist farblich trotzdem schlichtweg saumäßig (entschuldige meine Ausdrucksweise).
Dies hilft dir zwar nicht, aber vielleicht interessiert es Mac-User, die diesen Thread hier lesen. Für mich steht jedenfalls fest, dass dies der erste und zugleich letzte OKI-Drucker in meinem Leben war (ist).
Ich freue mich jedenfalls, dass du mit einem anderen Drucker ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen konntest…
als Antwort auf: [#452862]