[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Fehler -35, -51 und -43 ich werd' verrückt!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler -35, -51 und -43 ich werd' verrückt!!!!

Lierl
Beiträge gesamt: 164

9. Sep 2005, 17:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Never change a running system! Ich muss verrückt sein! XPress 6.5 auf OS X 3.9.
Ein neues dokument kann ich nur einmal sichern. Beim 2. mal heißt es «Erforderlicher Datenträger oder Ordner nicht gefunden (-35)» oder auch «Unbekannter Fehler (-51)» Sichere ich dann die Datei unter QXP 5.0 ab, dann geht es einmal und beim 2. mal kommt die Nachricht «Datei nicht gefunden (-43)».
Was ist da los?
X

Fehler -35, -51 und -43 ich werd' verrückt!!!!

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

25. Sep 2005, 15:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #188539
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Selbes Problem bei mir. Ich gebe der Lösung noch bis Mittwoch Zeit, danach erfolgt eine Konvertierung in InDesign mit allen Konsequenzen.

XPress findet beim zweiten Speichern sämtliche Festplatten nicht mehr, obwohl es sie im Speichern-Dialog in der linken Spalte anzeigt. Und egal, auf welchem Volume ich die Datei beim zweiten Speichervorgang speichern möchte, das Programm gibt eine Fehlermeldung, worauf ich mit Befehl-Klick auf den Dateinamen des geöffneten Dokuments sehe, dass die Datei in einem temporären Verzeichnis abgelegt wurde. An Datei- oder Layoutname kann es nicht liegen – jegliche Varianten schlugen fehl.


als Antwort auf: [#186656]

Fehler -35, -51 und -43 ich werd' verrückt!!!!

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

25. Sep 2005, 16:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #188542
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einmal mehr beantworte ich meine Frage gleich selber. Womöglich liegt es ja auch an mir, dass ich Fehler habe, die keinem anderen aufgefallen sind. Merkwürdiges Programm: sogar die Fehler lassen sich personifizieren!

Bei mir war das Problem, dass ich vor laaaanger Zeit einmal die Festplatte aufgerüstet und deshalb umgenannt hatte und seither das Programm nicht verwendet habe. "Alle Jahre wieder..." heisst es bei diesem Auftrag, ansonsten komme ich ganz gut klar ohne XPress. Nun hat XPress den Ordner für die Sicherungskopie nicht mehr gefunden.

So komplex und undurchsichtig InDesign auch scheinen mag: wenn benötigte Ordner fehlen, wird dies gemeldet. Quark schafft es nicht nur, schlecht funktionierende Software auf den Markt zu bringen, sie bringen es noch fertig, alle Käufer zum weiteren Kauf der nächsten Version zu bewegen, die wieder ihren stolzen Betrag kosten wird und als 0-er-Version viele altbekannte und noch mehr neue Fehlerquellen birgen wird. Natürlich sind dies bloss Spekulationen. Aber bei Geschichten, die sich bloss um Geld drehen, erwarte ich keine angenehmen Überraschungen.


als Antwort auf: [#188539]

Fehler -35, -51 und -43 ich werd' verrückt!!!!

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

26. Sep 2005, 00:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #188567
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mr.jones - Du langweilst mit Deinem ewigen gezicke!


als Antwort auf: [#188542]

Fehler -35, -51 und -43 ich werd' verrückt!!!!

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

27. Sep 2005, 13:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #188847
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich danke für die ehrlichkeit!

aber tatsache ist, dass die möglichkeit besteht, dass mir der eine oder andere anwender trotzdem dankbar ist für gewisse problemlösungen. vielleicht sogar Lierl selber. aus diesem grund haben auch nervensägen ihre berechtigung.


als Antwort auf: [#188567]
(Dieser Beitrag wurde von mr.jones am 27. Sep 2005, 13:42 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/